5€ Stundenlohn angemessen?

7 Antworten

20€ den tag, 80€ die Woche und somit 320€ den Monat. - Nicht viel, doch für dein Alter genügend. Musst wissen ob's sich lohnt, solange du auf deine übrige Freizeit verzichten kannst.

Natürlich ist das angemessen! Du bist ja nicht ausgebildet dafür und machst sicherlich auch keine arbeiten mit Verantwortung!

painpain
Fragesteller

ich habe bereits 3 Jahre in einem schnellrestaurant gearbeitet, als ich 11 war habe ich angefangen und habe mit 14 aufgehört, also ich habe bereits genug erfahrung und kenne jeden einzelnen ablauf. Zudem mache ich dort die gleiche arbeit wie der "Chef". Deswegen finde ich das 5€ zu wenig sind, oder nicht ?

PainInDa  17.05.2016, 14:50
@painpain

mit 11 Jahren ist arbeiten illegal, erzähl das lieber nicht sonst haben deine Eltern ein großes Problem mit dem Jugendamt

hotcore  17.05.2016, 14:53
@PainInDa

ist doch egal - es geht ums prinzip - 5 euro egal für wen ist leute verarschen

painpain
Fragesteller
@PainInDa

Ja "arbeiten", war da nur Sonntag abends und habe da den kleinkram erledigt, war auch ein Bekannter von uns deswegen, also keine groß illegale sache, helfen darf ich ja .

also - mindestlohn zählt ja wohl nicht in diesem fall - beleibt dir nur  5 euro oder es lassen  - weiss ja nicht wie nötig du es hast aber 7 - 8 euro söllten schon drin sein  - vielleicht suchst du dir was anderes - zb in einer fabrik - da wirst du nicht verarscht

Also ich hab auch schon für 6,5h gearbeitet aber da du legal arbeiten kannst, würde ich das nicht mit mir machen lassen. Gehe lieber zu einem Supermarkt und bekomme da deine 8,5 bis 10€ pro Stunde. Sonst kann man auch gut in Restaurants 'schwarz' arbeiten aber nicht für 5€ mit 16..