5 PK geschichte? Aktuelles Thema??

2 Antworten

ich will nächstest Jahr meine 5 Pk im Fach Geschichte machen, suche aber noch ein aktuelles Thema...

Das ist natürlich das Problem mit Geschichte: sie beschäftigt sich mit der Vergangenheit, "ein aktuelles Thema" ist ihr Gegenstand nicht, sondern des Faches Politik.  😉

Um dir einen Rat geben zu können, wäre es wichtig zu wissen, was dich am Fach Geschichte interessiert: z. B. Politik-, Kultur-, Wirtschafts-, Sozialgeschichte; welche Epochen du bevorzugst: Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Neuzeit? Schließlich: Über welche Vorkenntnisse verfügst du?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.