5. Monat und der Bauch wird nicht hart...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt noch früh genug, dass die Kugel wächst. Noch hat das Baby ausreichend Platz. Das wird sich aber in wenigen Wochen ändern, da der Fötus beginnt, sich richtig breit zu machen. ;) So schwere Lasten solltest du aber nach Möglichkeit nicht mehr heben. Es lässt sich nicht immer vermeiden, aber sieh zu, dass dir das abgenommen wird bzw wenn es sein muss, du sie möglichst schonend hoch hebst (in die Knie gehen und nicht aus dem Stand hoch reissen). Beginne aber jetzt schon damit, deinen Bauch einzucremen zB mit Bioil, damit dann beim rasanten Wachstum des Babys die Haut etwas darauf vorbereitet ist. Ich denke, dass du dich in ca 5 bis 6 Wochen über den echten Babybauch freuen kannst. Alles Gute von mir!

Das mit dem Bauch wird noch darüber mach dir mal keine Gedanken :)

Aber dieses Paket solltest du nicht schleppen das ist gar nicht gut. Frag am besten deinen Arzt und versuch dich nicht mehr so zu belasten !

Im 5.Monat ist der Fötus ca.18 cm groß und ca.150 g schwer...da ist der Bauch noch relativ klein und auch nicht fest.Schon gar nicht wenn der Bauch vorher schon eher dick und schwabelig war.Wenn das Baby dann mehr Platz im Bauch einnimmt wird er größer und somit auch fester. Pakete die schwerer als 5 kg wiegen sollttest und darfst du du nicht tragen um dich und das Baby zu schützen...

Alles Gute für dich und dein Baby!

Du solltest dich nicht mit einem 20kg gewicht belasten, ist nicht gut für dich und nicht für das kind (oder?). Glückwunsch zur schwangerschaft :)

Warum sollte der Bauch denn hart werden? Im 5. Monat ist das Baby noch sehr klein und schwimmt in der Fruchtblase. Der Bauch wird erst zum Ende der Schwangerschaft "hart". Und wenn du viel Speck hast, dann bleibt er auch schwabbelig.