5 Minuten Kurzreferat Französisch 8 Klasse?

2 Antworten

Schau mal bei Wikipedia, wie man Weihnachten und Ostern in Frankreich (u.a.) feiert.

Ce ne sont pas les "Osterhasen" qui apportent les oeufs de Pâques, mais les cloches qui sont allées à Rome le Vendredi Saint et qui sont revenues à Pâques.

Wie man halt bei uns Weihnachten oder Ostern feiert. Du schreibst es halt nur auf Französisch, statt auf Deutsch. Oder bist du kein Christ? :D Für die 8. Klasse musst du jetzt auch keine superduper Präsentation machen.

Von mir aus kann ich dir schnell eine Präsi machen. Das kostet aber auch ein wenig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dereinehalt125
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde im Internet zusätzlich noch etwas über Weihnachten recherchieren und auch etwas darüber erzählen wie ich es Feier und wenn ich Glück habe komme ich nicht am ersten Tag dran und kann dann noch was von den anderen abschauen

Knoerf  01.05.2022, 16:09
@dereinehalt125

Was für eine Schulart gehst du und wie sind sonst deine Noten in Französisch?

dereinehalt125
Fragesteller
@Knoerf

Ich gehe auf die Realschule und Französisch ist mein schlechtestes Fach und meine Sprach-Kenntnisse sind nicht so gut

dereinehalt125
Fragesteller
@Knoerf

Aufjedenfall und in zwei Monaten ist leider schon Notenschluss

Knoerf  01.05.2022, 16:17
@dereinehalt125

Ich kenne mich glücklicherweise mit Präsentationen aus (bin BWLer) und hatte Französisch vier Jahre lang in der Schule. Außerdem kenne einen Dozenten, der mein Lektorfreund ist und meine Bücher schon lektoriert hatte. Wenn du willst, bringe ich dich zu 99 % auf eine Note 4 aber das kostet etwas. Nichts ist umsonst im Leben. :)

dereinehalt125
Fragesteller
@Knoerf

Nein danke, aber trotzdem Dankeschön das du mir ein bisschen geholfen hast :)

Knoerf  01.05.2022, 16:21
@dereinehalt125

Wenn du es dir anders überlegst, dann kannst du mir eine PN schicken. :)