5 mal bis mind. 16:00 Uhr Schule?

2 Antworten

Bei uns gab es bis jetzt (bis zur 10. Klasse, Gymnasium) immer die Regel, dass man uns keine Hausaufgaben auf den nächsten Tag gab, hatten wir Nachmittagsunterricht.

Jedoch ist meine Freundin einer andren Schule in einer ähnlichen Situation, wie du. Was vielleicht hilft und ich gerne in stressigen Wochen mache ist in längeren Freistunden mich ins Café zu setzen und dort einige Hausaufgaben zu machen. Die echten Pausen kommen dann in der Großen/ und Mittagspause und es entlastet meiner Erfahrung nach sehr. Vielleicht findest du ja sogar jemanden, der mitmacht. Es ist eine regelmäßige Chance, die man nutzen könnte.

Ansonsten spreche Mal mit deinen Klassenkameraden, ob sie dasselbe empfinden und ihr könnt Absprache mit dem Klassenlehrer/ den Lehrern halten :) .

Ich habe fast jeden Tag bis 16 Uhr Schule und habe gar keine Zeit für ein Hobby. Man hat ja auch nicht so gute Noten, weil man hat ja fast keine Zeit zu lernen! Ich würde an deiner Stelle, weil du ja bis abends Schule hast die Schule wechseln und wenn deine Eltern dagegen sind dann überzeuge sie und versuche in den langen Pausen deine Freizeit einzuplanen, sodass du da die Hausaufgaben machst und dir eine Auszeit nimmst.

Wenn du eine Stunde fährst kannst du ja auch bei der Fahrt lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung