5 Jahre Altersunterschied in einer Freundschaft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freundschaft ist okey, die 10 jährige nimmt sich dich evtl. zum vorbild

Hallo Alinna240507,

Einen Altersunterschied in einer Freundschaft finde ich überhaupt nicht schlimm. Das Wichtigste ist doch dass man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt entscheidend auf die Art der Freundschaft und besonders das Alter an.

Eine sexuelle Beziehung zwischen einem 11 jährigen und einer 16 jährigen ist bestimmt nicht richtig und auch strafbar

Alina240507
Fragesteller

Wir sind befreundet und nicht zusammen

Hey,

im Prinzip kommt es auf verschiedene Faktoren ab. Wenn du jetzt eine ganz normale Freundschaft meinst, klar ist das in Ordnung. Man kann als 18 Jähriger im Internet trotzdem normalen Kontakt zu einer 13 Jährigen oder einen 13 Jährigen haben. Der normale Kontakt und das gute Verstehen untereinander kann man als Freundschaft bezeichnen. Also klar, kein Problem.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Das ist völlig in Ordnung. Und je älter ihr werdet, umso weniger ist das von Bedeutung. Wenn einer 42 ist und einer 47 macht das auch keinen Unterschied mehr. Wenn man Glück hat, dann behält man seine guten Freunde über viele Jahre. Und wenn sie dir jetzt noch ein bisschen unreif erscheinen, in ein paar Jahren gleicht sich das wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung