5 Jahre älterer Freund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weißt du, wie alt er ist. Woher weißt du, dass sich hinter deinem "Freund" nicht ein notgeiler 54-Jähriger versteckt. Momentan wird eine 13-Jährige in Freiburg (Baden-Württemberg) vermisst, weil sie eine genau solche Online-Bekanntschaft gemacht hat. Traue niemandem, den du nicht kennst. Auch Bilder gelten nicht als Beweis für die wirkliche Existenz deines Freundes.

Deshalb extrem wichtig zu wissen: Hast du schon mal mit ihm geredet (Skype, Teamspeak etc.)

Hast du ihn schon mal gesehen (Webcam o.ä.)

Falls du ihn tatsächlich unbedingt treffen willst: Triff dich mit ihm an einem neutralen Ort in einer bevölkerten Umgebung (Café auf einem großen Platz in der nächsten größeren Stadt)

Geh unter gar keinen Umständen zu ihm nach Hause, es gibt nicht nur Männer, die 40+ sind und "nur das Eine" von minderjährigen Mädchen wollen!!

Ansonsten: Wenn du ihn triffst und er ist nett, vereinbart ein zweites Treffen, solltest du aber merken, dass mit hm irgendwas nicht stimmt, bleib fern!

Ich hoffe, du hast ihm deine Adresse nicht gegeben! Und sprich vorher darüber mit deinen Eltern, nimm ein Handy und evtl. deine beste Freundin mit, die kann dann im Hintergrund bleiben und im Notfall einschreiten.

Ansonsten alles Gute und viel Glück :)

AbbyWambach
Fragesteller

danke:) ja also ich hab bilder,videos und wir telefonieren sehr oft. in den letzten wochen wollten sehr viele männer (anfang 20) sich mit mir treffen und fingen auch von sex undso an. er hat mir auch dabei sehr weitergeholfen (hab mich natürlich nicht mit ihnen getroffen) und er macht sich deswegen auch ständig sorgen.

Vezoy  23.06.2013, 22:50
@AbbyWambach

Was ich an deiner Stelle machen würde ist so simpel wie effektiv: frag ihn, ob er in einem Video etwas sagen kann, was du ihn Wort für Wort geschrieben hast. Z.b. so was wie der Name deiner Großmutter oder der deines Meerschweinchens. Sag ihm, dass du sichergehen willst, dass er nicht mit dir spielt. Das mag dir jetzt vllt komisch vorkommen, aber wenn er wirklich was von dir will, ist das ein enormer Vertrauensbeweis. Wenn er das nicht machen will, sei vorsichtig. Und selbst wenn du glaubst ihn gut zu kennen. Nach wie vor gilt: das erste Treffen an einem neutralen Ort!

AbbyWambach
Fragesteller
@Vezoy

hab ich schon:) also wenn er mal länger nicht on kommen kann,schickt er mir ein video und erzählt mir da was,also was logisches (wie es ihm grad geht)mit meinem namen und seine stimme ist für nen 18jährigen völlig normal

Vezoy  23.06.2013, 22:59
@AbbyWambach

Ok, hört sich recht vertrauenswürdig an. Trotzdem an einem neutralen Ort und nicht mit ihm mitgehen. Sorg dafür, dass er wenn dann mit zu dir geht. Und sags deinen Eltern, früher oder später wirst du es ihnen sowieso sagen müssen :)

Ich habe meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt und er ist 7 Jahre älter. Besser älter als jünger ;) Mir sind jüngere einfach zu kindisch :D

Kommt drauf an wie alt du bist. Könnte ja gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.

kayo1548  23.06.2013, 22:26

Mit dem Jugenschutzgesetz hat das nichts zu tun ;)

Generell gibt es keinerlei gesetzliche Regelungen darüber wer mit wem zusammen sein darf. Lediglich sexuelle Handlungen unterliegen da gesetzlichen Regelungen.

In Deutschland macht sie jede Person generell strafbar die sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren ausübt. Ab 14 hingegehn sind sexuelle Handlungen unter gewissen Bedingungen je nach Alter (kein Entgeld etc) erlaubt. Bei besonderen Beziehungen wie einem Erziehungsverhältnis können ggf weitere Einschränkungen gelten.

Sei dir wirklich sicher, wer es ist. Es kann klappen, aber auch nicht. Habe meinen jetzigen Freund im Internet kennengerlernt. Er ist auch 5 Jahre älter als ich. Wir sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen. Bei mir haben auch alle gesagt es wird nichts, und jetzt? Unser Altersunterschied spielt keine Rolle mehr. Aber wie gesagt, es kann auch schief gehen und im Internet würde ich eh aufpassen.

Wie alt seid ihr denn? Eine Freundin von mir ist mit 14 Jahren mit ihrem Freund zusammen gekommen, der damals 18 war. Das ist jetzt 25 Jahre her und die beiden sind immer noch zusammen. Meine Schwägerin war gerade 18, als sie mit meinem Bruder zusammengekommen ist. Der war da 27 und die beiden sind seit 17 Jahren zusammen.

AbbyWambach
Fragesteller

wir sind 13 und 18,werden bald 14 und 19. es passt einfach alles

michi57319  23.06.2013, 22:35
@AbbyWambach

Solange du 13 bist, macht er sich strafbar, wenn sexuell was läuft.

Der Altersunterschied ist deutlich zu groß. Auch wenn scheinbar alles stimmt, du kannst geistig und körperlich gar nicht mit einem 18-jährigen Schritt halten. Ihm wird das sicherlich auch bald klar, sobald ihr euch getroffen habt.

AbbyWambach
Fragesteller
@michi57319

klar kann man das. es sind einfach nur zahlen,die sagen nix über das geistige aus.