5 ATM

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Normalerweise sollte das 5 Atmosphären heissen - da das aber eine veraltet Darstellung ist, würde ich auf alle Fälle vorsichtig sein und das Handbuch konsultieren.

Wenn 5 Atmosphären, dann entspräche das in etwa 5 Bar und damit einer maximalen Wassertiefe von ca. 40 Meter auf Meereshöhe.

Wie gesagt: Schau lieber in die Anleitung! Bei Casio heisst z.B. 50M, wobei man auf 50m Wassertiefe kommen könnte, gerade mal, dass das gute Stück spritzwasserfest ist. 100M wäre grad mal was fürs Hallenbad und erst mit 200M ist tauchen angesagt!

tomate2000
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen!;-)

Also ich würde mal auf 40m tippen. 1 Bar Luftdruck an der Oberfläche + je ein weitere Bar a 10m = 40m :-)

Viele Grüße

Nicht tiefer als 50m tauchen. Das sollte sie theoretisch aushalten.