5- und 4- Geschrieben.. Welche endnote?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Gewichtung an, aber eine 4 sehe ich als sehr Wahrscheinlich an.

Solltest du wider Erwarten eine Fünf in Mathematik auf dem Zeugnis bekommen,wirst du mit dieser einen Fünf auf jeden Fall versetzt. Ob es eine Fünf wird, hängt davon ab, mit welchem prozentualen Anteil die mündlichen und schriftlichen Leistungen in die Endnote eingerechnet werden. Da es sich um eine Ganzjahreszensur handelt, wird auch die Note aus dem ersten Halbjahr in die Bewertung mit einbezogen. Ich dneke, dass eine Fünf eher unwahrscheinlich ist. Sollte es dennoch eine werden und sich auch noch eine zweite Fünf auf dem Zeugnis dazu gesellen,müsstest du eine der beiden mit einer Drei in einem Fach, das mit der derselben Wochenstundenzahl erteilt wird, ausgleichen. Gar keine Sorgenmusst du dir machen,wenn auf deinem Halbjahreszeugnis keine Bemerkung "Versetzung gefährdet" stand und du auch keinen "blauen Brief" erhalten hast! Wenn du nämlich nicht gewarnt wurdest, wirst du auch versetzt.

Miau135
Fragesteller

Im letzten halbjahr hatte ich eine glatte 4, in den fächern latein stehe ich zurzeit uahc noch auf 4 ... in deutsch und englisch auf 3 .. Bei uns zählen 60% schriftlich und 40% Mündlich :) auf dem letzten zeugnis stand auch nichts von versetzungsgefärdet :)

eine 5, mit fast tödlicher sicherheit, außer er gibt dir den mädchenbonus, dann eine 4

1 punkt und 4 punkte, sind 2,5 punkte, ist zwischen 5 und 5+

also versetzt wirst du soweit ich weiß immer solang die anderen beiden hauptfächer deutsch und englisch das wieder ausgleichen ;) und in mathe stehst du dann glaub ich wenn´s mündlich ne vier wird auf einer 5 + und wenn´s ne drei mündlich wird auf ner 4 oder 4-.

Naja kommt drauf an ob dein Lehrer nett ist oder nicht , wenn du dich weiter gut verhälts dann denk ich schon. :)