Wie berechne ich meine Endnote?

2 Antworten

Also du musst alle teste zusammenzählen mit den mündlichen Noten. Geteilt durch die Anzahl der Teste mit der mündl. Note. Dann die 2 Arbeiten doppelt zählen und die andere einmal und dann geteilt durch 5.

z.B. 1. Mündliche Note: 2,5 / 2. Mündliche Note 2

wenn du jetzt 5 Teste geschrieben hast dann die Noten mit der 2 und 2,5 zusammenrechnen und geteilt durch 5+2 also 7. Sagmer erster test 2, zweiter test 3, dritter test 1,5 , vierter test 3 und fünfter test 2. Dann hast deine mündliche Endnote. Sagmer hast 2 mal eine 2,5 geschrieben. Dann 2,5 + 2,5 + 2,5 + 2,5 + 2,1= Gesamt Note also 2,4. Hoffe konnte es dir erklären.

Addiere die beiden Klassenarbeit-Noten und teile sie durch die Anzahl, also 2! Dann machst du das selbe mit den mündlichen noten (addieren und durch die anzahl teilen). Wenn du das gemacht hast niemst du den schnitt der Klassenarbeit-Noten mal 2 und addierst dazu den schnitt der mündlichen noten das ergebniss teilst du wiederum durch 3!