5- in Mathe bekommen wie soll ich es ihnen sagen?

2 Antworten

Also offen gestanden: Ich lese hier immer von Eltern, die den Nachwuchs psychisch fertig machen oder Gewalt androhen...

Wenn der PC weg ist, dann ist er halt weg und gut ist. Du magst ihn behalten wollen, kann ich auch nachvollziehen... aber du solltest dich vielleicht deutlich besser auf den Matheunterricht und auf die Mathehausaufgaben konzentrieren

Wenn du das allein nicht hinbekommst (was keine Schande ist), dann sag das deinen Eltern und bitte darum, dass sie dir Nachhilfe bei einem guten Anbieter bezahlen, sodass du die Grundlagen lernen kannst, die du ggf. im Vorfeld versäumt hast.

Das ist eine erwachsene Entscheidung, die zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und das Problem wirklich beheben willst.

Und VIELLEICHT (nur vielleicht) lassen deine Eltern ja einmal Gnade vor Recht ergehen und dir wird der PC belassen.

Wissentutgut782
Fragesteller

danke

BeviBaby  01.03.2024, 16:51
@Wissentutgut782

Ich weiß, es mag auf den ersten Blick etwas doof klingen

Aber ich als Eltern wäre WENN, dann beeindruckt davon, dass du dich erwachsen verhältst und zumindest versuchst die Sache wieder auszubügeln

Das macht das mit dem PC ggf. nicht besser, das stimmt. Aber du wirst deinen Eltern die Note nicht auf Dauer verschweigen können.

Und wenn ich mitbekommen würde, dass mein Kind mich derart dreist anlügt, dann wäre der PC vermutlich gleich dreimal weg.

Wenn sie von der geschriebenen Arbeit nichts wissen, dann verschweige es und lüge sie an.

Wenn sie fragen sollten, dann sag, dass du sie noch nicht bekommen hast. Das machst du solange, bis die nicht mehr fragen

ooooder: du sagst ihnen die Wahrheit, hast deine ruhe und ein reines Gewissen, aber dann kein pc mehr

Wissentutgut782
Fragesteller

Ja aber ich möchte gerne meinen pc behalten deswegen ja weil ich habe mir den selbst gekauft und bin sehr stolz darauf

KokainNinja  01.03.2024, 15:57
@Wissentutgut782

Dann kannst du es mal mit einem deal versuchen. Du behältst den pc, aber wirst in Zukunft dafür mehr und öfter lernen. Ggf. auch Nachhilfe nehmen. Komm mit deinen eltern auf einen gemeinsamen Nenner. Sie wollen von dir Leistung. Du willst deinen pc... wie kann man beide Seiten abdecken?

Außerdem ändert es gar nichts, wenn sie dir den pc wegnehmen. Das würde sogar alles verschlimmern weil deine Motivation dann mehr am arsch wäre

Dreamdrummer  01.03.2024, 16:17
@Wissentutgut782

Oder, bessere Idee: Sag ihnen die Wahrheit. Ein paar Tage später sagst du aber auch, dass du in Geschichte eine Präsentation machen musst und den PC wieder brauchst :-)

Wissentutgut782
Fragesteller
@Dreamdrummer

Ja aber das Problem ist ich habe noch einen Laptop dann werden sie sagen benutz den

Wissentutgut782
Fragesteller
@Dreamdrummer

Habe halt Angst was sie sagen sie könnten ja auch einfach darauf bestehen sie könnten ja alles sagen und das macht mir schon sorgen weil ich nicht weiß was die Antwort sein könnte

Dreamdrummer  01.03.2024, 16:21
@Wissentutgut782

Hmm, bekommst du in Kürze noch ne andere Arbeit zurück? Dann könntest du die 5 in Mathe vielleicht dadurch abschwächen, dass du die 2 in Bio (oder woanders) gleichzeitig auch zeigst.
So nach dem Motto: Ich weiß Mathe ist mies, aber ich bin nicht überall schlecht.

Wissentutgut782
Fragesteller
@Dreamdrummer

Das Ding ist ich habe vorgestern noch deutsch geschrieben und das Thema war Text Analysen und das kann ich garnicht wenn ich Glück habe habe ich eine 4 hoffentlich

Dreamdrummer  01.03.2024, 16:23
@Wissentutgut782

Deutsch Aufsatz dauert eh 3 Wochen, bis man den wieder kriegt... Dann mach den Vorschlag mit der Nachhilfe. Das klingt dann gut, wenn du auch selbst Interesse hast, die schlechte Note zu verbessern.