Vierte Impfung notwendig, wen will die Politik verar*chen?

2 Antworten

Die vierte, fünfte, sechste usw. und ein nicht endend wollendes Booster ABO wird die Impflinge die nächsten Jahre begleiten.

Solltet ihr das verweigern, werdet ihr automatisch als ungeimpft deklariert und sanktioniert. Also, nicht allzu sehr gegen Ungeimpfte wettern, es wird euch auch noch betreffen.

Mit dem einen Unterschied, die Suppe befindet sich in eurem Körper und ob diese auf absehbare Zeit Folgeschäden nach sich zieht ist noch nicht bekannt, bzw. werden die Forschungsergebnisse nicht publiziert. Auch darüber könnte man nachdenken!

Woher ich das weiß:Recherche

Erik12345
Fragesteller

Bei den Impfstoffen kann es keine Langzeitwirkungen geben ,was wissenschaftlich bestätigt ist .Bei einer Ansteckung mit Corona, gibt es wohl keine Langzeitfolgen (Logncovid).

PiercingJunge  27.12.2021, 13:21
@Erik12345

Es gibt einige nachgewiesene Herzmuskelentzündungen mit dauerhaften Herzschäden, die belegen sowohl US-Studion wie auch Israelische.

Zudem gibt es ebenso Krebs besonders Hirntumore.

Das sind dann schon Langzeitschäden.

Zudem kann man diese Aussage Pauschal nicht sagen, es gab auch schon andere Impfstoffe wo die Folgen erst spät aufgefallen sind.

Zudem braucht die Datensammlung lange, auch wenn die Probleme innerhalb der ersten 14 Tage auffallen, baucht es Monate bist die Erkenntnise gesammelt und in Änderungen einfließen können.

Hinweis von einem Geimpften ^^

Erik12345
Fragesteller
@PiercingJunge

Wenn du nicht Geboostert bist, dann sind die Hinweise von einem Ungeimpften.

PiercingJunge  02.02.2022, 16:50
@Erik12345

Bin schon länger geboostert. Meine Erstimpfung ist schon über ein Jahr her.

Und es gibt immer mehr Infos die die Aussagen bestätigen.

dada000go  26.12.2021, 21:40

Wer jetzt für die Impfpflicht und den sogenannten Impf-Abo plädiert, der schießt sich selber ein Eigentor.

microskirtboy  26.12.2021, 21:43
@dada000go

Wohl war, aber die glauben noch immer, dass keinerlei Langzeitbeiträchtigungen zu erwarten sind, da hilft echt nur ... konsumieren die Brühe und .... abwarten!

GeneralPatton  26.12.2021, 21:46
Mit dem einen Unterschied, die Suppe befindet sich in eurem Körper

Wie mRNA funktioniert bzw. was im Körper damit geschieht scheint dir nicht bekannt zu sein. Davon bleibt keine "Suppe" im Körper. Das Zeug ist nach kurzer Zeit restlos abgebaut und über die Nieren ausgeschieden.

microskirtboy  26.12.2021, 21:55
@GeneralPatton

Naja, bekannt schon. Sollte ich schreiben die Bausteine der körpereigenen Proteine werden mittels unnatürlichen Eingriffs umgeschrieben? Eine genetische Therapie ist es in jedem Fall, ob deren Notwendigkeit indiziert ist können nur Zahlen belegen, Zahlen die ich nicht zu überpüfen vermag und mich deshalb nur auf meine subjektive Wahrnehmung verlassen möchte.

GeneralPatton  26.12.2021, 22:12
@microskirtboy
Sollte ich schreiben die Bausteine der körpereigenen Proteine werden mittels unnatürlichen Eingriffs umgeschrieben?

Würdest du das schreiben, wäre das falsch. Aber das würdest du ja nicht schreiben.

Zahlen die ich nicht zu überpüfen vermag und mich deshalb nur auf meine subjektive Wahrnehmung verlassen möchte.

Was wäre denn nötig, dass du diese Zahlen überprüfen könntest?

Eine genetische Therapie

Ist es nicht. Es ist eine Impfung. Keine Therapie. Und schon gar keine Gentherapie, da in diese nicht eingegriffen wird. Ich weiß, RNA klingt so ähnlich wie DNA, hat damit aber nichts zu tun (ohne Reverse-Transkriptase). Eine Gentherapie (genetische Therapie gibt es nicht) würde in die DNA im Zellkern eingreifen. Die mRNA liefert aber lediglich einen Proteinbaubplan, der von den Ribosomen umgesetzt wird. Und diese befinden sich nicht im Zellkern.

microskirtboy  26.12.2021, 22:28
@GeneralPatton

Ist deine Behauptung auch für die verimpften Vektorimpfstoffe z.B. Astra Zeneca haltbar? Wohl kaum. Zumindest ist dort die Möglichkeit denkbar und technisch möglich, also why not?

GeneralPatton  26.12.2021, 22:38
@microskirtboy
Ist deine Behauptung

Ist keine Behauptung, sondern ziemlich simples Biologie-Schulwissen.

verimpften Vektorimpfstoffe z.B. Astra Zeneca haltbar? Wohl kaum

Wohl doch. Auch hier wieder: Was eine Gentherapie ist und wie diese funktioniert kannst du deinem Schulwissen entnehmen, oder kurz mal nachgoogeln. Eine Gentherapie kann prinzipiell zwar mit einem Vektorvirus geschehen, ist da aber eine hochspezifische und auf eine einzelne Person zugeschnittene Gentherapie, die nur bei sehr spezifischen Krankheiten überhaupt eingesetzt werden kann. Und in diesen seltenen Fällen ist durch eine Gentherapie wiederum nur in sehr wenigen Fällen überhaupt eine dauerhafte Therapie möglich.

Eine Gentherapie findet in den allermeisten Fällen "ex-vivo" statt, also an Zellen, die man einem Menschen entnommen hat, diese außerhalb des Körpers verändert und dann wieder an sehr spezifischen Stellen wieder einpflanzt. Eine Einspritzung in einen Muskel der freien Wahl wäre da wohl kaum zielführend.

Ich muss dich da enttäuschen, aber was die DNA angeht, ist unser Körper ziemlich schlau und lässt sich da nicht einfach so von einem Impfstoff reinpfuschen.

Aber wenn du eine Methode gefunden hast, mit der man per mRNA oder per Transduktion eine zuverlässige dauerhafte Gentherapie durchführen kann, solltest du dich vielleicht mal ans Nobelkomitee wenden. Ich denke eine außerplanmäßige Verleihung wäre dir absolut sicher.

Auffrischungsimpfungen sind wichtig. Manches " vergisst" dein Körper eben, deshalb ist es gut ihn wieder zu trainieren/ zu üben. Damit das Virus erkannt und schnell gehandelt werden kann

Erik12345
Fragesteller

Jetzt sehe ich die Sache anders , du hast recht .