4tage nach Weisheitszahn op Milchreis essen?

4 Antworten

Man soll nur die ersten 2 Tage keine Milchprodukte zu sich nehmen nach dem Ziehen der Weisheitszähne. Oder gabs Probleme bisher danach (Wunde wollte nich zugehen zB)? Wenn nich, steht dem Milchreis nix im Wege.

Klar kein thema du kannst nach der op alles essen solange es dir nicht schmerzen bereitet und deine backen nicht taub sind weil du dir sonst drauf beißt ... Der rest ist nur ne heilende wunde spühl danach einmal mit wasser dein mund aus und gut ist ;)

Du kannst am gleichen tag schon milchprodukte essen.. das ist ein problem von früher mit den milchsäurebakterien. Die Milchprodukte sind heutzutage alle pasteurisiert. Da brauchst du dir keine sorgen machen. Gutan Hunger!

Milch und Käseprodukte mind. 1 Woche nach der OP vermeiden!! Ist ein Ratschlag und kein Pflichtprogramm. Hängt mit den Bakterien und evtl. Entzündungen zusammen.

figelinsch  14.04.2014, 10:22

Auf meinem Zettel, den ich damals ('99) vom Kieferchirurgen bekam, standen 48h. Din A4 Zettel mit Anweisungen zum Verhalten nach der Extraktion.

charis0110  14.04.2014, 10:33
@figelinsch

Ich würde es davon abhängig machen, wie gut die Wunden verheilen und ob Nachblutungen auftreten etc.. Wenn die Wunden gescheit verheilen und dicht sind, dann sollten auch 48h reichen. Je länger man darauf verzichtet, desto geringer die Komplaktionswahrscheinlichkeit, so ist das zu verstehen.

LeEugen  14.04.2014, 10:35

Bullshit.Das war früher vielleicht mal so. Aber heutzutage sind alle Milchprodukte pasteurisiert. Also steht dem Milchproduktkonsum nach einer Weisheitszahn op nichtsmehr im wege. ;)