4K TV Input Lag?

4 Antworten

Nein. Außerdem sollte der Input-Lag bei 4K wesentlich maximal gleich, teilweise sogar wesentlich geringer sein als bei FullHD (vorausgesetzt alles native Auflösungen, die an den TV übertragen werden).

ImmoFrage
Fragesteller

Wieso sollte der Input-Lag bei 4K geringer ausfallen? Das ergibt keinen Sinn.

Benedikt789  26.11.2019, 16:59
@ImmoFrage

Das ergibt sehr wohl Sinn. Der Input-Lag ist bei Übereinstimmung von nativer Eingangs- und Ausgabeauflösung immer am geringsten, weil keine Skalierung erfolgen muss.

Auf einem UHD TV ist der Input Lag auf mit UHD Eingangssignal sogar weniger, weil weniger Bildprozesse dazwischenkommen. Aber viel ist das nicht. Ab in den Spielemodus mit dem TV, dann geht das schon.

4K Gaming mit nem 350€ PC ? How ?

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
ImmoFrage
Fragesteller

Oh Pardon !!!! 350 Euro TV! Es geht hier um den TV!

Gomze  26.11.2019, 15:54

Vielleicht der Wallpaper? 350€ für einen PC aber mehr Geld für n Bildschirm? Fragwürdig ob er nicht einfach n 4k Bild genommen hat.

//edit
Okay sehe TV, sorry.

Hat dein Fernseher einen Spielemodus?

Wenn ja, aktiviere ihn, das Hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung