4k Bildschirm auf 1920 einstellen

4 Antworten

Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige (unten links) - Dort kannst du „die Größe aller Elemente“ ändern.

Für mich persönlich reicht es, wenn ich den Haken bei „Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen“ entferne und den Regler ganz nach links (Kleiner) stelle.

Meinst du die Symbole auf dem Desktop?? Da kannst du mit gedrückter linker Maustaste auf den Desktop + Strg. per Mausrad  die Größe anpassen.

wyzzla
Fragesteller

Nein ich meine alles. Sowohle Desktop Symbole, als auch Fenster und co.

Natürlich kann Windows mit 4k umgehen.

wyzzla
Fragesteller

Das ist mit Abstand die "hilfreichste" Antwort, die ich je erhalten habe. Dass mein Windows damit umgehen kann, habe ich sehr gut selbst gesehen. Nur haben einzelne Programme unter windows Probleme mit der Anpassung an das 4k Format und werden dann viel zu klein (unleserlich) dargestellt. Meine Frage ist ja auch nich ob es damit umgehen kann, sondern wie ich alles automatisch anpasse, wenn ich auf FHD umstelle. Aber danke für die Antwort :)