4k Bildschirm ruckelt trotz geringer auslastung?

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

4 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

also von 1080p auf 2160p braucht allein schon bei den Pixeln das 4fache und dies muß mal erst berechnet werden und DAS maltretiert Deine GPU, die ist für 2160p-Gaming NICHT geeignet

Also bleibt Dir nix Anderes über als nen Kompromiss zu schließen wie wohl auf allerniedrigste Detailstufe zu gehen ODER die GPU aufzurüsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach, die RAM Auslastung hat meist wenig mit der auslastung deiner aneren Komponenten zu tun. ne 2060 reicht höchstens für full HD. Meine 2070 Bekomme ich mit Full HD auch schon ez in die Knie. Dein Sysem hat ausserdem nen ziemlich großes Bottleneck zwischen Grafikkarte, welche relativ Schwach im gegensatz zu deiner sehr hochwertigen CPU ist

Hallo,

Na hör mal, der erforderiche Rechenaufwand ist gegenüber FullHD ist 4x so hoch(wie die Anzahl der Pixel eben), also teil die üblichen fps erstmal durch 4, bevor du Aussagen machst. Whrscheinlich wirst du in den Details etwas zurückregeln müssen für eine angemessene fps.

LG

Harry 🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Deine FPS haben nichts mit deinem RAM zu tun. Die Grafikkarte ist nicht ganz so gut für 4k (ich habe die gleiche bisschen besser).

Wenn du im Spiel geringe FPS hast liegt das nicht deinem Bildschirm!

Wenn du 4K spielen möchtest, musst du dir eine bessere Grafikkarte zulegen.

Liebe Grüße AllinOne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung