4er ausprobieren?

7 Antworten

Für mich wäre das nichts, weshalb ich keine Erfahrungen hier habe.

Ich denke jedoch, dass du erst dem zustimmen solltest, wenn du fest davon überzeugt bist, dass es die Beziehung nicht belasten wird, es euch Spaß machen wird und du das auch wirklich willst.

Da ist die Ansicht deines Partners zweitrangig.

Hast du auch nur die leisesten Zweifel daran, empfehle ich, das sein zu lassen und diesen Gedanken vorerst zu verabschieden.

Michellerichter
Fragesteller

Der Gedanke reizt mich extrem, nur eine mögliche Eifersucht in dem Moment verunsichert mich noch etwas. Vielleicht tasten wir uns irgendwie erst einmal anders an daran.

Hallo,

grundsätzlich befürworte ich das, wenn man als Paar neues probiert.

Allerdings sehe ich bei euch das Problem der Eifersucht. Die ist das fehl am Platz.

Vielleicht wollt ihr vorher mal in einen Club. Da könnt ihr mal die Atmosphäre erleben.
Wenn ihr da dann unter euch bleiben wollt ist es ok, wenn ihr doch was probieren wollt, dann bieten sich da Möglichkeiten.

Michellerichter
Fragesteller

Ich habe auch schon gelesen das andere Paare im Alltag ein normales Maß an Eifersucht haben, diese dann aber ausstellen bzw. unterdrücken können da der PT ein Reiz von beiden ist.. ob das bei uns wirklich geht weiß ich leider nicht.

eifersucht hat da garnichts zu suchen, ich selbst finde aber auch man muss die beziehung und sex in dem Moment trennen. Mein mann und ich gehen regelmässig in swingerclubs. Uns hat es eher näher zusammen gebracht und eifersucht war nie ein thema eher ein gönnen.

überlegt euch wie ihr das gesalten möchtet, paare zu euch einladen.. in Clubs gehen usw. Am ende ist es aber auch nicht schlimm wenn es sich für euch nur gut als vorstellung anfühlt . wichtig ist besprecht eure grenzen.

Michellerichter
Fragesteller

Wir versuchen in der Hinsicht genau das zu tun, Eifersucht und dieses 'Experiment' zu trennen. Ob es in der Umsetzung dann genauso funktioniert wissen wir leider natürlich nicht. Reizen tut uns beide der Gedanke aber definitiv

Melinda1996  09.08.2023, 14:36
@Michellerichter

Gedanken und Relaität sind leider nicht immer das gleiche, probiert euch aus solange es für euch beide zu 100% passt.. sobald irgendjemand sagt nein stop hier ist die grenze müsst ihr es lassen

Nach dem Partnertausch wird es nie mehr so sein wie vorher, das muss euch klar sein.

Letztlich bleibt immer das Risiko, das es keine einmalige Sache bleibt, und 2 sich neu finden. Blindes Vertrauen ist da nicht unbedingt hilfreich.

Michellerichter
Fragesteller

Da wir in dem Thema völlig unerfahren sind , sind genau das auch unsere Bedenken. Das es danach nie wieder wie vorher ist, aber im negativen..

Wenn ihr alle zusammen rummacht und du auch was abbekommst, dann ist da vielleicht keine Eifersucht.

Viel Spaß ;)

Michellerichter
Fragesteller

Der Gedanke kam uns da nämlich auch als wir über die Eifersucht sprachen :D