Ab wann Anals*x?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht zu früh (weil, ....) 78%
Zu früh weil,.... 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht zu früh (weil, ....)

Mit 14 Jahren entdeckt man noch seine Sexualität. Es ist Ok wenn ihr es anal mal ausprobieren wollt. Es ist eine Erfahrung mehr im Leben. Auch mit dieser Erfahrung ist nicht gesagt das einer von Euch homosexuell ist. Die Möglichkeit besteht natürlich aber auch Homosexualität ist völlig normal. Egal ob sich das "nur" auf das ausprobieren seiner Sexualität bezieht oder die tatsächliche sexuelle Ausrichtung ist. Love is Love. Probieren geht über studieren sagt man im Allgemeinen. Mit Sicherheit habt ihr noch nicht die wirkliche Reife dazu...aber wenn ihr beide es wirklich wollt dann probiert es aus. Ich gehe davon aus das ihr es tatsächlich nur ausprobieren wollt und hier wahrscheinlich keine ernste Liebe im Spiel ist.

Wenn ihr es probiert dann solltet ihr euch aber darauf vorbereiten. Ganz wichtig ist das der Darm sauber ist.... sonst könnte das in einer Sauerei enden bzw. auch ein unschönes Erlebnis werden... ;o) Es funktioniert auch nur wenn es beide wirklich wollen und locker und entspannt sind dabei. Ein Gleitgel ist unbedingt notwendig dazu. Auch wäre ein dehnen des Schließmuskels vorher hilfreich. Man sollte sich Zeit lassen dabei. Dann kann das eine recht erotische Angelegenheit werden. Verboten unter Gleichaltrigen ist es nicht. Wie ihr damit danach umgeht wird sich zeigen. Neugierig sein auf Unbekanntes ist total normal. Ihr seid auch nicht die ersten Jungs die sich so mal näher kennenlernen.

Alles Gute

Zu früh? Nein sehe ich nicht so.

Wenn ihr vorsichtig seid, ein Kondom und Gleitmittel verwendet, spricht nichts dagegen.

Nicht zu früh (weil, ....)

Es gibt kein zu früh wenn man sich dazu bereit fühlt und nicht durch äußere Zwänge initiiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Zu früh weil,....

Ob es allgemein zu früh ist, darüber will ich jetzt nicht diskutieren.

Aber Du hast ja in der Überschrift nach Analsex gefragt. Und ja, ich denke dafür ist es zu früh, zumal ihr ja offenkundig grundsätzlich noch keine Erfahrung habt.

Und da man bei seinem ersten Mal wahrscheinlich doch ziemlich aufgeregt und unsicher ist, sollte man erstmal das machen, was eigentlich die biologisch vorgesehene Standard-Variante (sprich vaginal) ist. Auch das ist aufregend genug.

Analverkehr kann, wenn man noch nicht genau weiß, was man da eigentlich macht, wenn man sich nicht entsprechend vorbereitet und womöglich noch aufgeregt ist sehr weh tun und auch zu ernsten Verletzungen führen.

Es kann zwar auch sehr schön und intensiv sein, aber dazu sollte man wissen, was man macht. Das sollte man sich definitiv für später aufheben.

Das ist wie im Schwimmkurs. Man springt auch erst vom Fünf-Meter-Turm, wenn man schon schwimmen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vivien2105  18.05.2023, 15:05

Es geht hier aber um 2 Männer, daher vaginal ausgeschlossen ;)

Charalambos  18.05.2023, 15:09
@vivien2105

Ups, das habe ich überlesen. Aber auch da wäre es wahrscheinlich besser mit Oral zu beginnen, sich erstmal so auszuprobieren, seinen Körper kennen zu lernen und das andere langsamer an zugehen. Die Anatomie etc. sind ja in dem Bereich trotzdem gleich...

Wenn ihr euch an den Vorsatz "annähern" haltet, kann eigentlich nichts passieren.

Sprich, wenn ihr es langsam angeht und aufeinander achtet, ist alles bestens.

Wenn ihr euch Vorbereiten wollt, findet man im Netz jede Menge Anleitungen wie diese z.B.

https://doktor.top/die-besten-methoden-zum-reinigen-vor-und-nach-analsex/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one