4cm Abstand Küchenzeile zu Wand abdecken?

5 Antworten

Eine abgerundete Holzfussleiste kaufen und die drüber machen. 4 cm hat die allemal.

Eine Konterlattung mit 2cm Dicke und etwa 1m Höhe an die Wand und darauf dann eine abwischbare Vertäfelung montieren (einhängen), in die du die Beleuchtung und anderes integrierst. Achte auf eine Schattenfuge zur Küchenplatte.

Anstatt eines fließen Spiegel kannst ein Holzbrett montieren.

Wie wäre es z.b. mit einer biegsamen Sockelabschlussleiste ...

https://www.amazon.de/Sockelleiste-Individuell-zuschneidbar-Selbstklebende-Weichsockelleiste/dp/B08Z49XWS4/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2HJ5PGP4MQZP3&keywords=abschlussleiste%2B5cm&qid=1684161479&sprefix=abschlussleiste%2B5%2Bcm%2Caps%2C105&sr=8-17&th=1

... der kurze Teil an der Wand.

Zur Sicherheit würde ich alle 30 cm bis 50 cm (oder aber auch über die gesamte Länge) an die hintere Kante der Arbeitsplatte noch eine Auflage (Dachlatte? gehobelt) leimen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Brett auf 4 cm zurechtsägen (lassen) und das bündig zur Arbeitsplatte an die Wand schrauben. Nach Wunsch in der gleichen Farbe wie die Arbeitsplatte lackieren.