Wird bei der Kontrolle des 49€-Tickets das Alter angezeigt?

6 Antworten

Es wird IMMER nach dem Ausweis gefragt. Hab schon mehrfach mitbekommen, wie Leute aus dem Zug geschmissen worden sind.

Ob man das Alter sieht, weiß ich nicht. Steht das nicht mit auf dem Ticket?

Das ist einfach Schwarzfahren, was du da fragst.

Ja man sieht das Alter und es ist ungültig wenn du keinen Ausweis dabei hast. Du fährst dann schwarz und begehst eine Straftat.

Und wenn du deinen Ausweis nicht dabei hast, dann wird die Polizei geholt zur Identitätsfeststellung wirst du dann auf die Wache mitgenommen.

Und wann das irgendwo auf dem Land im Nirgendwo auf einem verlassenen Bahnhof passiert, bist du richtig der Arsch.

Ohne Identifikation ist das keine gültige Fahrkarte und dein Ausweis ist bei seinem Ticket sowieso nicht gültig. Du wirst also erst mal blechen müssen und wenn es dich nach mehr juckt, kannst du danach Widerspruch einlegen. Dein Alter ist irrelevant.

Dann wirst du ganz schnell beim Schwarzfahren erwischt

Felix12345156
Fragesteller

Ja gut aber würde Mann da salter sehen?🤷

Und währe Ned das erste Mal ( ohne erwischt zu werden)

Und ist es eig riskant damit zu fahren

Nein, es es ist genauso risikolos wie mit anderen Fahrkarten.

und bei der kontrolle sccent er den code und sieht man dann das alter eig

In der Regel nicht.