49€ Ticket nur bis Ende des Monats gültig?

5 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ticket gilt immer pro Kalendermonat, nicht 30 Tage.

Mit dem Ticket kaufst du ein Abo, d.h. wenn du jetzt ein Ticket kaufst, erwirbst du auch zwingend das März-Ticket. Du kannst nämlich immer nur bis zum 10. des Monats kündigen. Also hättest du das Februar-Ticket schon früher bestellen können und dann bis spätestens 10. Februar kündigen müssen, um nicht mehr das März-Ticket zu bekommen.

Dieser Fahrschein ist nur bis zum 10. Des Monats kündbar. Bei der heutigen Bestellung hast du 2 Stück. Für Februar und März. Ein Weiterverkauf ist nicht möglich da es ein persönlicher Fahrschein ist.

Es gilt immer für einen Kalendermonat also jetzt bis zum 29 februar und du musst wahrscheinlich auch direkt für März noch das Ticket holen. Das Abo kannst du immer erst zum 10 des Vormonats kündigen

Das Deutschlandticket gilt jeweils für einen Kalendermonat. Du würdest in dem Fall also eins für den Februar und eins für den März benötigen.

Korrekt. Für Feb gekauft gilt bis 29.2.

D-Ticket ist kein 30 Tage Ticket. Rechne also aus ob es sich lohnt, sonst Wochenticket kaufen und Einzeltickets. Könnte je nach Strecken dennoch teurer sein, ggf. lohnt sich D Ticket bereits bei 2 Fahrten.