49 Euro Deutsche Bahn Ticket Buchmöglichkeit?

3 Antworten

Du kannst buchen wie du willst. Heute zum Startdatum 1.September oder Beispiel am 27. September wenn du es nur am 29. September brauchst. (damit die Buchungsbestätigung mit der man bis 31.12 Fahren kann, auch Da ist )

Kommen da irgendwelche fristen, ich hatte es dir gerade schon geschrieben, sind das nur Grenzen um das Ticket z.B. rechtzeitig zum 1.September zubekommen. Da du aber bis 31.12 mit der Buchungsbestätigung fahren kannst Ist das auch nicht relevant.

ABER Was Relevant ist, ist der Kündigungstermin

Willst du es nur bist 30.September nutzen, muss das Ticket bis zum 09. September Online sein um es spätestens am 10. Kündigen zu können.

Schlau ist wer das beim Verkehrsanbieter vor Ort macht. Im Problemfall und davon hatten wir zu zweit 3! Kann man dann zum Kundenbüro gehen, Statt nur zu Telefonieren oder zu mailen.

Die Buchung als Handyticket ist in der Regel auch noch während des schon laufenden Monats möglich, die Bestellung einer Chipkarte braucht eine gewisse Vorlaufzeit.

Wie es konkret bei der Deutschen Bahn läuft, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich lieber einen anderen Anbieter wählen.

In der Regel muss das Ticket bis zum 25. eines Monats gebucht werden

albinsh
Fragesteller

Also kann ich bis nächsten Monat problemlos warten und erst am 2. ten für September buchen?

Vennesla  29.08.2023, 22:04
@albinsh

Du hättest da bis zum 25 August für September buchen müsen.

albinsh
Fragesteller
@Vennesla

Nein, sonst würde es jetzt ja nicht mehr gehen. Ich hab gerade noch die Möglichkeit September zu buchen obwohl heute der 29 August ist..

Vennesla  29.08.2023, 22:10
@albinsh

Dann ist es doch gut das du es jetzt noch buchen kannst.

MarSusMar  30.08.2023, 00:14
@albinsh

Ja kannst du

was Vennesla Da schreibt kann max. eine Empfehlung ihre Anbieters sein um das Ticket zum 1.Eines Monats zu haben. Aber zu 100% kein Es geht nur bis 25. des Vormonats.

MarSusMar  30.08.2023, 00:09

? Was ist das denn für ein BS???

Sie kann buchen wann sie WILL!!!!!!