49, € Ticket?

4 Antworten

Ohne Smartphone gibt es die Möglichkeit, das Ticket als Chipkarte zu bestellen.

Dabei ist es sinnvoll, für die Bestellung ein regionales Verkehrsunternehmen auszuwählen, es bieten aber (noch?) nicht alle Unternehmen auch Chipkarten an.

Wenn du verrätst, aus welcher Region du kommst, schaue ich gerne nach, welche Anbieter dort infrage kommen.

MowoVax
Fragesteller

Ich komme aus Rheinland Pfalz Bingen.

Außerdem wollte ich noch frage, bin 71 Jahre, also Senior bzw. Rentner. Bekomme ich da noch mal Vergünstigungen?

Unser Regionaldienstleister bietet weiterhin seine Abos an in Papierform mit Streifen und Wertmarke. Eventuell bietet es Euer Regionaler ja auch...🤔

Zum Kaufen brauchst Du nur Internet (was Du ja sichtlich hast) oder gehst in ein Servicebüro Deines örtlichen Verkehrsverbundes. Lass Dich berateb, was die anbieten.

Manche VVB bieten Ticket auf Papier, einige auch als Chipcard. Dann schliessr Du halt beim Verbund ab. Dass kann auch Nürnberg sein, obwohl Du in Hamburg wohnst.

Und der Kauf hat nichts mit der Preisentwicklung zu tun. Immer bis max. 10. des Monats kannst Du zum Monatsende kündigen. Vertrödelst Du das, gilt die Kündigung dann für das darauffolgende Monatsende.

Beispiek:

Kündigung am 10.11.> Ticket läuft 30.11. aus

Kündigung 13.11.> Ticket läuft erst 31.12. aus.

MowoVax
Fragesteller

Ich komme aus Binge/Rhein.

Doch wir können helfen.

Du gehst auf die Website von deinem Verkehrsbetrieb vor Ort. (oder einem anderen ABER NICHT!!!!! die der DB) und schaust ob die PDF (ausdruckbar) oder Chipkarten als Ticket anbieten, die PDF werden dann zum 31.12 in eine Chipkarte gewandelt.