450g in 3 Tagen schlimm bin 15 Jahre alt?

TobiMagDangos  26.09.2023, 22:55

Wie schafft man das überhaupt?

Unbekannt01010
Fragesteller

Frag am besten nicht 😂

4 Antworten

Wenn Du gleichzeitig über einen längerern Zeitraum von Wochen auch noch dazu sehr fettreich isst, dann erhöht sich für Dich das Risiko an Diabetes zu erkranken.

Hallo Unbekannt01010, 👋

Bin 15 Jahre alt wiege 69kg und mache 3 mal die Woche Sport (Boxen)

🥊 super. 👍

ist es schlimm wenn man in 3 Tagen 450g Zucker ist.

Wenn das eher eine Ausnahme ist, ist das nicht

schlimm. Vor allem nicht, weil du noch sehr

jung bist und auch regelmäßig Sport treibst.🥊

Natürlich ist es schlimm aber ich meine kriegt man dadurch eine hohe Wahrscheinlichkeit an Diabetes.

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für mehrere (12),

verschiedene Diabetes - Erkrankungen.

—> NUR alleine von viel Zucker bekommt

niemand eine Typ 2 - Diabetes- Erkrankung.

Typ 2 - Diabetes entsteht hauptsächlich

durch starkes Übergewicht/Adipositas

und jahrelange/jahrzehntelange ungesunde

(kohlenhydrat- und fett- reiche) Ernährung

und chronischen Bewegungsmangel.

Meistens ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Typ 1 - Diabetes kann jeder Mensch in jedem

Alter bekommen. An Typ1-Diabetes erkranken

idR normalgewichtige, schlanke, oder dünne

Menschen. Diese Diabetes-Erkrankung entsteht

weder durch eine ungesunde Ernährung,

noch durch Bewegungsmangel, usw…

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

es ist nicht schlimm und du bekommst deswegen auch nicht Diabetes (mache dich mal über Risikofaktoren von Diabetes schlau). Gerade in deinem Alter und mit viel Sport verbraucht man sehr viel Energie, die man über Kohlenhydrate/Zucker dem Körper gut zufügen bzw. ersetzen kann. Du musst also keine Panik schieben.

PachamamaSquaw  27.09.2023, 05:12
mache dich mal über Risikofaktoren von Diabetes schlau

Über: Typ2 - Diabetes (Übergewichts-Diabetes)!

Wenn das einmal in diesem Ausmaß geschehen ist macht es nichts, wenn das wöchentlich vorkommt kann es langfristig schon negative Konsequenzen mit sich bringen.✌🏻