4500 Slowenische Tolar noch in Euro umtauschen?

3 Antworten

Geh zur Bank- die werden dir sagen, wie hoch der Ankaufwert ist und ob sie die überhaupt annehmen wollen.

Seit 1991 ist dort ja der Euro Zahlungsmittel.

Der aktuelle Kurs=

EUR = 239,640 SIT; 100 SIT = 0,41729 EUR

Nein ist nicht mehr möglich war nur bis zum 31. Dezember 2016 möglich zumindest die Münzen die Banknoten sind auf unbegrenzte Zeit umtauschbar

Syncnice
Fragesteller

Sind alles Scheine. Kann ich damit einfach zur Sparkasse? Und zahlen sie dieses dann Bar aus?

devvvvppp  12.02.2020, 19:14
@Syncnice

Das kann ich dir nichts sagen aber im internet steht folgendes "Januar 2007 können in Slowenien bei Zahlungen nur noch Euro-Banknoten und -Münzen verwendet werden. Banknoten, die auf slowenische Tolar lauten, können auf unbegrenzte Zeit bei der Banka Slovenije umgetauscht werden. Der Umtausch von Tolar-Münzen bei der Banka Slovenije ist bis zum 31. Dezember 2016 möglich." Quelle:https://www.ecb.europa.eu/euro/changeover/slovenia/html/index.de.html

Es reicht, wenn du nach Slowenien fährst - in der Slowakei kannst du damit auch nichts anfangen.