4000,- Einkommen wieviel Haushaltsgeld

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, du solltest deinen Mann klar machen das ,das nicht geht.. wenn dein Haushaltsgeld aufgebraucht ist, stellst du einfach leere Teller auf den tisch, und auf den Teller deines Mannes die Rechnungen für den Einkauf wofür das Geld aufgegangen ist.....und das wird sicher eher Anfang Monat sein....

ich kenne nur familien in denen beide teile arbeiten gehen, aber vielleicht zusammen auf 1800-2000 euro kommen, bei 4000 euro kann er dir schon locker 1000 bis 1500 euro geben.

Mach einen Haushaltsplan und Buchführung über Einnahmen und Ausgaben,so kannst du deinem Mann zeigen wo das Geld Bleibt, und ihr könnt darüber diskutieren ob du mehr brauchst oder nicht. Falls das Geld für die Woche ist. Oder hast du das für den Ganzen Monat?

Das kannst du nur mit deinem Mann ausfechten. Wir sind 5 Personen. 2 Erw. Kinder: 15,14,11. Ich habe ca. 800€ zu Verfügung. Ohne Getränke und Sprit.

Sicher zahlt er auch die Lebensmittel und den Rest für die Kinder. Vielleicht solltest Du dann auch arbeiten gehen.

Sylke04111965
Fragesteller

Nein er zahlt sonst nichts für die Kinder auch kauft er keine Lebensmittel.