400 Seiten Taschenbuch DIN B7?

2 Antworten

Das Produkt welches für die 380 Seiten Taschenbuchausgabe im Sinne einer "hosensack-taugliche Agenda" am nähesten dorthin kommt, was ich bisher fand:

1.) Amazon KDP: 102x152mm, 5€

2.) Wir-machen-Druck.de: 115x190mm, 8€

Vielleicht kennt jmd. auch noch andere Alternativen?

Woher ich das weiß:Recherche

Print on Demand ist nur auf Standardgrößen ausgerichtet. Solche ausgefallenen Größen können die in der Regel nicht handhaben. Auch die Grammatur unter 70 g ist in der Regel gar nicht vorhanden. Ich mag sowas ja auch (irgendwo im Umzugskartonchaos ist noch das kleinste Buch der Welt, aber herstellen haben ich das auch noch nicht lassen. Selbst klassische Druckereien werden da wohl abwinken.

Meine Idee wäre: Das Buch selbst ausdrucken (Vielleicht hast Du jemand, der InDesign o.ä. hat und das Layout einrichten kann) und dann einen Buchbinder anfragen (bzw. vorher anfragen 😉).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung