40 Liter Benzin/ Dieselgemisch für Rasenmäher nutzbar?

1 Antwort

Der Benziner wird grottig laufen. Immer mal stottern und gut rauchen.

Beim Roller ist das bestimmt nicht schön damit zu fahren. Beim Rasenmäher steht du in der Wolke und verkürzt dein Leben. ;-)

Ich kenne das, weil jemand (ich) in eine handgeführte Baumaschine mit Honda-universal-motor Diesel gekippt hatte. Auf dem Kanister stand Benzin. Ich wunderte mich noch, dass der leichte Wind beim Gießen nicht störte. Bis es mir plötzlich klar wurde - Diesel!

Ein Kollege meinte, dass ist kein Problem und kippte Benzin dazu. "Bromm blubber bromm stotter" und der "Londoner Nebel" breitete sich aus.

noschpik
Fragesteller

Danke für Deine persönliche Geschichte. War allerdings nicht die Antwort auf meine Frage☺

dvdfan  01.09.2022, 19:08
@noschpik

Zum Ausrechnen fehlt mir der Nerv und mit Formeln hab ichs nicht so, aber ich tippe mal auf circa 20%.