Hallo, kommt zu diesem Rasenmähermodell normales Benzin oder Benzingemisch?

3 Antworten

In dem Bedienungshandbuch steht -das ist bei 4-Takt-Motoren normal, und diese laufen nur mit Benzin (ohne Ölzugabe, ein Abschnitt über den Ölwechsel:

ÖlstandBeim Kontrollieren des Ölstands muss der Rasenmäher auf ebenem Untergrund stehen. Ölstand mit dem Messstab am Öleinfülldeckel kontrollieren.• Öleinfülldeckel abnehmen und den Messstab abwischen.• Messstab wieder einführen. Der Öleinfülldeckel muss komplett heruntergeschraubt sein, um ein korrektes Bild des Ölstands bieten zu können.• Bei niedrigem Ölstand mit Motoröl bis zur oberen Markierung am Ölmessstab einfüllen.

Zweitakt-Motoren haben die Motor-Schmierung dagegen im Benzingemisch.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:"HINWEIS! Vor dem Starten des Rasenmähers Ölstand prüfen. Ein zu niedriger Ölstand kann zu schweren Motorschäden führen. Siehe die Anweisungen im Abschnitt "Wartung"."

Da der Motor separat mit Öl versorgt wird braucht dem Benzin kein Öl beigefügt werden.

Also ich denke Mal, wie alle anderen ausführlich geschrieben haben, es kommt normales Benzin rein und extra Öl in den Rasenmäher.