4 monate gym progress gut?

3 Antworten

Ein Unterschied ist da! Am Anfang baut sich mehr die Grundmuskulatur auf anstatt in die Breite zu wachsen. Die Muskelfasern werden erst "dichter" und robuster.

Das erkennt man dadurch, dass Muskelgruppen etwas geformter aussehen.

Als Beispiel: Vergleicht die obere und seitliche Schulter. Auf dem vorher Bild ist die Kurve viel flacher und auf den unteren Bild viel runder.

Trotzdem ein paar Tipps:

Achte beim Training weniger auf Gewicht und mehr auf Kontraktion bis du dein Muskelgefühl komplett ausarbeitet ist. Mache auch Rumpf-Stabilisationsübungen wie Planks und ähnliches, damit du während schweren Kraftübungen auch eine gute Spannung im Körper halten kannst, um die Übung "korrekter" auszuführen. Das macht viel aus.

Dieses Video kann ich auch empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=lu_BObG6dj8

Ganz btw: Forschungen zeigen, dass die Hypertrophie zum größtenteils nur durch Kontraktion entsteht. Daher ist eine korrekte Übungsausführung essentiell.

7 KG ist ein super Fortschritt! Lass dich auf keinen Fall demotivieren! Viel Spaß beim Training!

Sehr gut. 7 Kg sind ne Menge..trainier mal mehr Brust und Brauch. Und achte auf die richtige Ausführung!💪

Ich sehe keine Veränderung.

Lass dir vielleicht mal ein Trainingsprogramm erstellen und stell deine Ernährung auch passend um.