4 kg in einer Woche?

9 Antworten

Hi,

wie die Anderen schon geschrieben haben sind 4 kg in einer Woche wirklich abzunehmen (Körperfett) auf keinen Fall möglich. Aber dir scheint es ja nur darum zu gehen dass die Waage in einer woche weniger anzeigt?!

Dann würde ich dir empfehlen dich die nächsten 7 Tage sehr sehr kohlenhydratarm zu ernähren. Durch Kohlenhydrate wird viel Wasser im Körper gebunden welches natürlich auch entsprechend viel wiegt. Isst du kaum Kohlenhydrate werden die Glykogenspeicher entleert und du kannst durchaus ziemlich viel Gewicht auf der Waage verlieren in einer Woche. Dazu im leichten Kaloriendefizit essen dann könnte das klappen. Allerdings wirst du dich wahrscheinlich ziemlich schlecht und antrieblos fühlen und wirklich gesund ist das auch nicht. Also wenn würde ich das wirklich nur bis zu deinem Termin machen und danach gesund und abwechslungsreich ernähren und ein leichtes Kaloriendefizit wenn du weiter abnehmen willst.

Viel Erfolg dabei,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fy2005
Fragesteller

ich hatte auch vor nir bis zu dem termin so schnell wie möglich viel abzunehmen, danach würde ich gesund abnehmen. Danke

Hallo.

Du kannst versuchen auf Low Carb umzusteigen. Wenn alle Kohlenhydratspeicher im Körper aufgebraucht sind verlierst du etwa 2 Liter Wasser. Denn Kohlenhydrate speichern Wasser im Körper.

ABER. Wenn du auf Low Carb umsteigst, solltest du das langfristig machen, denn sonst könnte es zum Jojo-Effekt kommen sobald du wieder Kohlenhydrate isst. So ganz unvorbereitet innerhalb einer Woche würde ich mich da nicht reinstürzen. Man sollte sich Wissen, Rezepte usw. zuerst aneignen.

Ein Kilo (Körperfett - und nicht Wasser) pro Woche ist gerade noch gut machbar, mit 1000 kcal Defizit pro Tag. Alles andere würde ich nicht empfehlen.

Je nach Körpergewicht ist das absolut möglich, eben durch sehr viel Sport sowie einer stark reduzierten Kalorienaufnahme. Gesund ist natürlich anders, das weißt du ja.

Interessehalber, geht es um etwas wie dietbet? Sonst kann ich mir den Grund nicht wirklich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fy2005
Fragesteller

was genau ist 'dietbet' 😬

Klar geht das, gerade am Anfang verliert man viel Wasser etc.

Es ist allerdings nicht gesund so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. Bewegung, wenig bis gar nichts essen (z.B. nur alle 2 Tage) und nur Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung