3Ds zurücksetzen doch Spielstände behalten mit SD Card?

1 Antwort

3DS Karten speichern ihre Spielstände auf der Karte selbst. Auf der SD liegen vielleicht einige Zusatzdaten fürs Online Spielen, aber nichts was wichtig ist.

Downloadspiele kannst du nicht retten. Wenn du den 3DS zurücksetzt werden alle Daten auf der SD Karte unbrauchbar. Die Spiele kannst du natürlich kostenlos neu herunterladen aber die Spielstände sind weg.

Und beim Reset wird die Firmware der Konsole nicht verändert. Updates für deine 3DS Karten musst du neu runterladen weil die auf der SD gespeichert waren.