SD-Karte vom 3DS wechseln ohne Daten zu verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm die sd karte und kopiere alle daten 1:1 auf die neue größere sd karte und du kannst sie nutzen

hast du nur einen sd slot dann alle daten auf den Pc und vom pc wieder auf die SD karte

wichtig ist nur das wirklich alle daten kopiert werden und auch so wieder auf die sd karte kommen

Julianlp
Fragesteller

Bist du sicher, dass die Daten dadurch nicht kaputtgehen?

Triforceguard  24.02.2016, 23:03

Hat bei mir mehrfach einwandfrei funktioniert. Du kannst ja zur Sicherheit die alte SD mit den Daten behalten, wenns nicht klappt wäre nichts verloren.

WeinWasser  24.02.2016, 23:18

Genau so ist es. Du kannst die SD Karte so jederzeit wechseln wenn du Lust hast.

Probier mal einfach die Daten auf dem PC zu kopieren (keine Garantie)

Das wird schon stimmen! Die Daten sind dann warsch. unbrauchbar.

WeinWasser  24.02.2016, 23:18

Solange man alles von der SD kopiert, geht das. Das ist sogar Sinn der Sache.

timisimi20000  25.02.2016, 06:42

Hätte jetzt nur gedacht dass der 3DS nach den davor gespeicherten Sektoren sucht, diese wären ja dann verändert...