3D Filme mit einem beamer gucken, was brauche Ich?

2 Antworten

Für Shutterbrillen braucht man keine andere Leinwand, die bräuchte man nur wenn das Licht anders polarisiert wird (was im Kino eingesetzt wird).

Für Shutterbrillen braucht man auf jeden Fall ein Gerät, dass die Brillen anspricht und wechselweise mal das eine bzw. andere Auge zumacht. Dann braucht man einen Projektor der sehr schnell hintereinander die 2 Vollbilder darstellen kann, ohne dass es für den Betrachter flimmert (z.B. mit 120Hz). Hier dürfte eigentlich der Hund begraben sein. Die meisten Geräte z.B. LCD-Projektoren schaffen das nicht. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass man einen Film benötigt der mit den 2 Bildern versehen ist. Bei Blu-Ray ist der Standard erst abgesegnet worden, kann also noch ein wenig dauern...

Was bisher geht sind diese schrecklichen Rot/Grün-Brillen. Ein gewisser 3D Effekt ist vorhanden, dafür sind die Farben voll daneben und der Kopf tut einem schnell weh.

HertenerBoy14
Fragesteller

Auf irgendeiner Technik Messe wurde der erste 3D Beamer vorgestellt der hatte 120 HZ, aber den kann man noch nicht kaufen, der soll dann aber auch generell in 3D Arbeiten. Hier den gab es auf der IFA 2009 von LG : http://www.youtube.com/watch?v=mb-2bd5ma-Y

Da brauchst du ein extragerät extraleinwand (muss reflektieren usw.) und du brauchst diese brillen mit den kristallen und sensor :-D Viiiiiiieeeeelll zu teuer !!!

HertenerBoy14
Fragesteller

Aber das mit der Papp-Brille kann ich immer noch gucken ist doch wie auf nem TV. Einfach DVD einlegen, Brille auf und dann ist das 3D ...