35.verkaufspferde.net und Hänlder erfahrungen?

5 Antworten

Ich bin immer gegen Händler - natürlich gibt es da auch seriöse drunter - aber der otto normal Händler hat eben nur Einkauf und Verkauf - alles was Pferd eigendlich ausmacht kann er nicht wissen und will es auch nicht wissen.

Die meisten Händler sind nicht besser als Gebrauchtwagenhändler - die formulieren ihre Antworten meistens so das sich alles super anhört. Wie das Tier wirklich ist, wie die Vorgeschichte zum Tier war, wie gesund oder krank ein Pferd ist, warum es verkauft wurde kann man nur schwer oder gar nicht in Erfahrung bringen.

Das einzige was viele zum Händler lockt ist erstens der Preis für ein Tier (obwohl der Ankaufspreis eigendlich wurscht egal sein sollte) und zweitens das er mehrere oder gar viele Tiere im Angebot hat - man kann sich also eines aus vielen aussuchen. Bei einem Privatmensch hat man halt in der Regel ein Pferd um es anzusehen und oft muß man eine weite Reise in kauf nehmen.

Kleine und mittlere Züchter haben in der Regel 1 bis 6 oder 7 Pferde zu verkaufen - auch da ist ein aussuchen eher weniger möglich.

Allerdings kann ein Züchter ein ganzes Buch über dieses eine Pferd schreiben - ich kann es zumindest - bei mir gibt es Bilder und ganze lebens Videos incl. Geburt und Aufzucht mit dazu, alle TA Rechnungen lasse ich einsehen und kann über alles Antwort geben was ich gefragt werde. Auch biete ich immer an das man mich jederzeit kontaktieren kann, nach dem Kauf wenn irgendwas nicht so läuft oder der neue Besitzer in irgendeiner Form hilfe braucht. Ich nehme das Pferd auch nach Jahren wieder zurück falls der neue Besitzer aus Geldmangel oder Krankheit nicht mehr für das Tier sorgen könnte.

All das wird dir kein Händler bieten können - ist aber m.M. nach etwas ganz wichtiges - nur wenn man weis wie die Vorgeschichte zum Pferd ist kann man wirklich gut aggieren. Auch viele Privatmenschen können sehr viel - wenn nicht gar alles über ihr Verkaufspferd aussagen.

Pferde in kommision nehmen heist eigendlich nichts anderes als makeln. Er bekommt bei erfolgreicher Vermittlung des Tieres eine Provision vom Verkäufer weil er die Web Seite anbietet und die telefongespräche annimmt und bearbeitet.

Habe mein Pferd auch vom Händler gekauft, und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich das nicht jemanden raten, der sich mit Pferden nicht auskennt. Habe das Pferd vorreiten und longieren lassen, habe mit dem Händler mich lange unterhalten und ihm gesagt das ich mit meinem Tierarzt noch einmal vorbeikomme wegen einer Ankaufsuntersuchung. Das ging auch alles ohne irgendwelche fadenscheinigen Ausreden. Der Preis war auch o.k.. Schlechte Erfahrungen habe ich bei meiner Suche damals vorwiegend mit Privatleuten gemacht, die haben versucht mir alles mögliche anzudrehen. Mein Tipp wäre, egal ob Händler/ Privat oder Züchter, immer jemanden mitnehmen der was von Pferden versteht, und für die Ankaufsuntersuchung immer den eigenen Tierarzt beauftragen.

Hallo :) ich habe dort ingesamt 5 Pferde gekauft bin super zufrieden.Alle sind rittig ,gesund und ganz klar im Kopf. Man kann dort auch jederzeit ein Pferd zurück geben und eintauschen. lg

geschaedigteka  20.02.2015, 17:25

Dass du da 5 Pferde gekauft hast die in Ordnung sind und nicht irgendwie zu denen gehörst (und das deshalb schreibst) glaub ich nicht! Ich gehe jede Wetter dagegen ein.

Es ist ja auch logisch dass die nicht reitbaren bzw sehr schwierigen oder gar krank im Kopf Pferde zum Händler gehen, denn die kauft privat niemand. Seriös könnte man die auch nur schwer verkaufen. Hier noch was zum Ablauf falls ihr vorhabt dort ein Pferd zu kaufen: 1. ihr seht ein "tolles Pferd" im Internet, schönes Wetter, Pferd läuft super, sieht sehr brav aus und ihr denkt WOW Preis niedrig 2. ihr lest die Anzeige: toller Kumpel, leichtrittig, auch für Kinder und ängstliche Reiter, lieb im Gelände, toll zu sitzen, abzugeben entweder im Kundenauftrag daher weit unter wert (das ist in sich schon nicht logisch!!) oder jemand ist gestorben, Scheidung etc, achtet mal drauf: fast immer so ein Grund. Die traurige Realität ist: es wurde abgegeben nicht wegen Scheidung oder weil jemand Geld brauchte sondern weil es schwierig ist und einem das Leben schwer und vor allem gefährlich!! macht. Alles Finger weg von Kinder auf diese Pferde loslassen!!! 3. Ihr fahrt begeistert dort hin und seid erst mal geschockt vom Stall und vom unfreundllichen H. Wulf. Der wird sagen: Hallo, hab nicht viel zeit, muss gleich noch Pferde kaufen, verkaufen oder was auch immer für ein blödsinnn.... Dann wird das Pferd rausgeführt (ihr bekommt NICHT die möglichkeit beim satteln und rausführen dabei zu sein!!!!, was auch schon wichtig ist um die Art des Pferdes zu beurteilen). H. Wulf macht ordentlich stress und sagt er habe gleich noch einen wichitgen Termin, das pferd ist eh viel zu billig und er kann es an xy oder an den oder jenen sofort für 2000 EUR mehr verkaufen. Einen dreisteren lügner und böseren menschen habe ich persönlich noch nie gesehen. Dann wird longiert und anschliend könnte ihr reiten. Aber wie soll man ein Pferd probereiten auf dem kleinen platz...auf dem platz würde wahrscheinlich sogar ein rohes pferd noch irgendwie brauchbar gehen. Beim reiten wird immer wieder gesagt wie toll ihr und das pferd zusammen ausseht und wie günstig er/sie doch ist, schnäppchen. Alles lüge. Reiten läuft gut da pferde medikamente bekommen damit sie ruhiger laufen und nicht so irre wie später ohne medis. 4. Nach dem reiten wird ordentlich druck gemacht ihr sollt euch schnell entscheiden, denn sonst wird der/die morgen weggebracht, er hat da noch interessenten für den...wieder alles lüge. Ganz dreiste bösartige masche. Sehr leicht fällt man auf ihn rein! Gebt acht. Wenn das pferd wirklich so toll ist dann ließe man euch mehr zeit zum entscheiden. es soll ja auch passen aber genau das ist herrn wulf total egal. 5. Ihr werdet dazu gedrängt kaufvertrag zu unterschreiben!! NICHT MACHEN!! IHr könnt das geld auch auf die strasse werfen!! 6. danach wird permanent druck gemacht, von seiner frau ihm der ganzen ekelhaften sippe dort. es sind sehr böse menschen. bitte passt auf euch auf. ES ist nur ein böser traum, es gibt dort keine traumpferde auch keine normalen. 7.H wulf hat viele gerichtsverfahren laufen. Er ist ein sehr großer Betrüger und der böseste mensch der mir je untergekommen ist. bitte guckt privat. Ihr reitet dann sicher und werdet glücklich. Diese traumfabrik ist die hölle.

Judy12345  03.10.2017, 22:11
@geschaedigteka

Hey Geschaediktea,kann es sein das Du nicht geschädigt sondern am Kopf beschädigt bist? Habe dort Pferde gekauft und Frage mich ob Du ein oder zwei Mass zuviel hattest als Du diesen Mist geschrieben hast.

Wenn du das Pferd nicht geritten und nicht gesehen hast würde ich mich aufgarkeinenfall darauf einlassen.

Hallo! Ich habe vor 3 Jahren mein Pferd dort gekauft, 1ser TÜV und Blut wurde für 6 Monate in der Klinik eingefroren, also nix Medikamente...