3,5 Stündiges Video hochladen YouTube?

5 Antworten

Hallo!

Nimm mal die möglichst genaue Dateigröße (15,xx GB) und multipliziere das mit 1024.

Dann hast Du die entsprechend genaue Dateigröße in Megabyte (MB).

Oder Du nimmst die exakte Dateigröße in MB, wenn sie so angezeigt wird.

Die Upload-Rate Deines Internetanbieters (Megabit/s) teilst Du durch 8 (1Byte = 8Bit).

Damit hast Du die Datenrate in Megabyte/s (MB/s).

Jetzt teilst Du die Dateigröße durch die Datenrate.

Das Ergebnis zeigt die Zeit in Sekunden an.

Das teilst Du durch 60 (=> Minuten) und erneut durch 60 (=> Stunden).

Die Upload-Rate kann allerdings schwanken, was auch die Upload-Zeit beeinflusst.

Auch darf während der Übertragung keine Störung, oder gar Abbruch auftreten.

Also mit 15 Minuten wirst Du niemals hinkommen... ;-)

Gruß

Martin

Hängt von deiner Upload-Rate und von der Dateigröße ab.

Welche Internetverbindung hast Du? Wie groß ist das Video?

Gruß

heyhoallesgut
Fragesteller

Video hat 15 GB und habe gutes Wlan zuhause

AldoradoXYZ  29.07.2021, 13:44
@heyhoallesgut

Ja ja, gutes Wlan.

Wie schnell ist deine Internetverbindung?

Wlan hilft dir nicht, wenn die Verbindungs in die große weite Welt lahm ist, besonders der Upload.

Würde ja sagen https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Dafür müsstest Du aber deinen YouTube upload anhalten.

Gruß

Moin,

da spielt deine Upload-Rate eine Rolle, je nachdem wenn du eine schwache hast, kann es ewige Stunden dauern, da die Datei nun mal sehr gross ist bei 3,5 Stunden Videomaterial.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Streamer auf Twitch und YouTube (YT: 19'700 Abos)

Kommt drauf an wie schnell deine Upload-Geschwindigkeit ist, wie groß die Videodatei ist, wie sie komprimiert ist wie sehr YouTube selbst Grade beschäftigt ist ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Bedenke das du eine ASYNCHRONE Internet Verbindung hast. Upload und Download sind nicht gleich . Dein Download aus dem Internet ist somit höher als beim Upload.Daher dauert es länger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig