3/4" Schliff Schlittschuhe?

1 Antwort

Also es kommt darauf an welcher Tabelle nach der Schliff gemeint ist... meines Wissen ist es aber ein sehr weicher Schliff und daher ein sehr "rutschiger"... ich würde eher einen härteren Schliff empfehlen... am besten probierst du mal mal 5/8, 1/2 oder sogar 3/8... obwohl ich bei letzterem nicht denke das er dir gefallen wird... aber man weiß ja nie XD... mit einem härteren Schliff stehst du sicherer auf dem Eis brauchst aber auch deutlich mehr Kraft für Laufen und Bremsen... und wenn es zu hart ist geht es auch auf die Knochen und Gelenke (kann dolle weh tun)... zu weich würde ich dir aber auch nicht empfehlen... dafür musst du schon wirklich gut laufen können.. weicher schliff ist vor allem für Eishockeyspieler relevant... mit dem kann man deutlich besser gleiten und hat viel mehr Gefühl im beim Bremsen, bei Kurven o.ä.....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Eishockey, Schlittschuhe, Eislaufen)