3.3 realschulabschluss und Kunst eine 5?

2 Antworten

Ein Abschluss mit 3,3 ist nicht besonders gut.

Mit einer 5 in Kunst fällst Du nur bei den Berufen durchs Raster, die im weitesten Sinne mit Kunst zu tun haben (Mediengestalterin, Fotograf, ...).

Für eine Vielzahl von Berufen gilt: Arbeitgeber schauen besonders auf die Noten in Mathematik und Deutsch.

Bei Bewerbungen muss der Gesamteindruck stimmen. Wenn Du durch Interessen, Hobbies, Kurse, Engagement, ... belegen kannst, dass der von Dir gewünschte Beruf genau der richtige ist, kannst Du Schwächen im Zeugnis ausgleichen.

DerFrage777
Fragesteller

In deutsch habe ich eine 3 und in mathe höchst warscheinlich auch

Vlt nicht , weil Kunst ein Nebenfach ist? Weiß ich nd.

Keinname501  17.06.2022, 13:42

Wenn das eine negative Wirkung ausdrückt so:

3,3+5=8,3:2=4,15

Eher die 4 wenn man abrundet