300 Quadratmeter für 1 Person?

17 Antworten

nein, niemals , da Mietkosten zu hoch sein werden, ebenso die Betriebs- und Nebenkosten. 45 qm sind lt. jobcenter als Single angemessen

DerHans  14.12.2019, 16:07

Niemals kannst du nicht sagen. Wer bereits in einer solchen Wohnung lebt, wenn er "bedürftig" wird, müssen die Kosten bis zu 6 Monate getragen werden.

Da hast du dich etwas verrechnet? Eine Immobilie mit 300qm Wohnfläche stellt eine Luxusimmobilie da. Als Mieter müsstest eine gewaltige Miete ca. 5000 und mehr kalt zahlen. Als Eigentümer die Immobilie verkaufen und eine kleinere Immobilie kaufen. Oder ist mit 300qm die Grundstücksfläche gemeint?

Du hast vergessen zu schreiben, welche Person und welches Amt Du meinst.

Mir ist z.B. der Fall eines ehemaligen Regierungspräsidenten bekannt, der nach seiner Pensionierung eine Villa bezog und dem von Amtswegen große Teile die Mietkosten erlassen wurde.

Ohne weitere Angaben zum Status der Person und des jeweiligen Amtes kann Dir niemand Deine Frage beantworten.

Wenn du bereits in solch einer Wohnung lebst, müssen die Kosten für 6 Monate übernommen werden. Bis dahin musst du dir entweder etwas anderes suchen oder untervermieten.

Das ist absolut zuviel, sogar für 4 Personen. Und das Amt zahlt das nicht. Warum zahlst du es nicht selber mit ehrlicher Arbeit deinerseits?

Seufzerin
Fragesteller

Für viele Personen ist es denn geeignet?

anitari  14.12.2019, 16:13
@Seufzerin

Nein 16, in Worten: Sechzehn. Das JC sieht für eine Person max. 50 m² als angemessen an, für jede weitere 15 m².