30 Watt Glühbirne statt 25 Watt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das material KANN zu warm werden. dann geht die leuchte schlimmstenfalls übern Jordan. ich würde ehrlich gestanden nichts riskieren. denn selbst mit der angegebenen wattage kann es zu weilen schon kritisch warm werden...

der tipp, statt dessen eine LED rein zu machen ist daher m.E. das vernünftigste was du tun kannst.

zum jetzt mal austesten, wie das licht mit der lampe ist etc. kannst du aber ruhig mal die 30 watt rein machen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geograph
21.02.2016, 22:35

Frage an die Expertin: "30 Watt Glühbirne" Gibt es die ???

0

Das Material der Leuchte würde zu warm werden und kann beschädigt werden. Kauf dir lieber eine LED mit weniger Watt, aber die ist genauso hell, wie eine 30W Glühlampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen 5 watt brauchst dir nichts denken,das geht schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Weile geht das schon, aber dann wird alles zu heiß. Nimm die 30 W erstmal und besorg dir morgen eine 5 W LED. Die ist genau so hell, braucht wenig Strom und wird nicht heiß. Der Nachteil ist, die LED kostet so 5-8€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, da das Material des Lampenschirmes diese Temperatur nicht (lange) aushält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung