30€ Schulden Auf Paypal, was passiert wenn ich den account lösche?

4 Antworten

Einfach so löschen kannst du mir offenen Verbindlichkeiten deinen Account nicht, und dazu fragt PayPal bei der Registrierung nach deiner Adresse.

Am Ende läuft es wie wenn jemand seine Rechnungen nicht zahlt - das Inkasso Unternehmen kommt und wenn man es drauf anlegt auch der Gerichtsvollzieher.

Was passiert wenn ich den Account lösche?

Du kannst deinen Account nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Alle hinterlegten Daten zu deiner Person bleiben nach dem Bankengesetz 10 Jahre lang gespeichert.

PayPal gibt das ganze an sein Inkassounternehmen KSP weiter. Aus deinen 30 € werden dann ganz schnell mehr Schulden im Rahmen von Mahnung und Vollstreckung inklusive Gerichtsvollzieher natürlich samt Schufa Eintrag.

Dann hast Du nach wie vor eine Verbindlichkeit von 30 Euro; das wird Dir nicht geschenkt. Wenn Du das nicht ausgleichen willst, ist das Betrug und die möglichen Folgen muss man nicht erklären.

Du kannst deinen Account nicht löschen, weil er nicht ausgeglichen ist. Darauf wird dich Paypal dann auch hinweisen.