30 gegen 40 unterschied?

3 Antworten

Warum soll man mit 40 Depressionen bekommen ? ist an den Haaren beigezogen, auch bei frauen. Der Körper läßt ab 40 deutlich nach, zuerst die ausdauer, dann die Maximalkraft. Aber willst du mir sagen daß deine Psyche daran hängt ? Weder mit mehr Ausdauer noch mit mehr Maximalkraft kannst du in aller regel irgendwas anfangen, im Beruf nicht, beim sex ebenfalls nicht. Dagegen ist die steigende Erfahrung von entscheidendem Vorteil. Mit 50 soll bald alles aus sein - das ist schlicht absurdes Gerede. Was fixierst du dich auf den Körper ? Wenn du das machst , dann machste es ja grad falsch.

Kommt drauf an.
Bei den Frauen treten bald die Wechseljahre ein wobei viele depressiv werden.
Ich schätze mal dass man mit 40 nicht mehr jung ist und einfach seine beste Zeit schon hinter sich hat.
Man steuert einfach langsam auf die 50 zu und für viele leite ist das der demütigend zu wissen dass bald alles aus ist.
Außerdem merkt man mit 40 langsam Änderungen am Körper

user89467  14.09.2018, 22:20

Man könnte meinen, du schreibst von 80 bis 90jährigen.

Ich war weder bei meinem 30stem, noch bei meinem 40stem freudig erregt. Einfach, weil ich mich nie "so alt" fühle und auch nicht so alt aussehe, wie ich real bin.

Die richtigen Wechseljahre setzen bei vielen Frauen erst in den 50ern ein. Und alles vorbei ist es erst dann, wenn der Sensenmann vor der Tür steht, nicht, weil man ein bestimmtes Alter hat.

fggnrih  15.09.2018, 08:41

für viele sind die 40 Einfach ein blödes Alter. die Wechseljahre streiten ab ca dem 45 Lebensjahr an, mal früher mal später. Ich habe mich verallgemeinert und ich weiß von vielen Frauen Vor allem dass die 40 ger einfach schwierig sind weil man sich langsam umgewöhnen muss. Wenn du dich nicht so alt fühlt ist es doch super! bei Männern fängt diese Phase erst bei ihren 60 gern an

fggnrih  15.09.2018, 08:43

Ja natürlich ist es dann vorbei wenn der sensenmann vor der Tür steht aber viele wissen dass es nicht mehr lange dauert bis das passieren kann. der Mensch wird schwächer, bekommt graue Haare, Falten usw. die meisten Frauen kriegen Mitte 40 die ersten grauen Haare. Das ist für viele Frauen einfach schockierend und ein Zeichen dass sie alt werden

Mit 40 Jahren machen viele Menschen den ersten "Kassensturz" ihres Lebens. Und wer da zur Erkenntnis kommt, dass er viele seiner Träume begraben musste, der kann da auch schon mal einen Durchhänger bekommen.

Jung fühlen kann man sich dagegen bis ins hohe Alter.