30. Geburtstag Fotos?

4 Antworten

Unbedingt Windows Movie Maker benutzen, ist kinderleicht und schnell. Wie schon erwähnt Musik kann man über Youtube runterladen. Über die Internetseithttp://convert2mp3.net//) kann der Link´von Youtube mit passenden Song eingefügt und runtergeladen werden. Ohne ein extra Programm runter zu laden! Füge soviele Fotos ein wie du magst und denk an die Übergange im Video, damit es nicht abgehakt aussieht, wenn das eine Bild weggeht und das nächste erscheint. Denke an die Musik wann sie endet, damit du noch einen zweiten Song drunterschieben kannst. Du kannst über den Movie Maker Texte im Film einbauen. Ich denke dafür reicht es erstmal. Tob dich mit dem Movie Maker einfach aus. :)

Weiß nicht ob das was für den 30. Geburtstag wäre, aber wir haben z. B. bei meiner Tante eine Präsentation gemacht, wo alle Gäste alte Bilder von sich selbst nachgestellt haben.
Quasi links ein altes Kinderfoto und rechts daneben ein aktuelles in der selben Pose, selbe Klamotten.. etc.
Hat schon für einige Lacher gesorgt :)
Müssen natürlich auch alle mitmachen!

Meine Tochter sucht sich immer bei youtube "Geburtstagslied" heraus, z.B. von Wiseguys.

Dann arbeitet sie mit Windows moviemaker. Da fügt sie Bilder und Lied ein. Man kann dann auch passend zum Text schöne Bilder aussuchen, die dann in gerade der Zeit gezeigt werden. Auf ms genau.

So hast Du ein professionelles Lied mit persönlichen Bildern.

---------------------------------

Oder ihr nehmt nur die Bilder her, bearbeitet sie aus dem Fotoalbum für den Rechner und sing dann dazu, während jemand von Hand die Diashow betätigt. Wir haben zum Hochzeitstag meiner Eltern eine lustige Familienkantate komponiert und gedichtet, zu "Wo die Nordeewellen trecken an den Strand" (kennengelernt damals) "Ihr Kinderlein kommet" und "Oh, mein Papa"; den neuen Bulli damals besungen mit "er hat ein knall- - - orangen Bullibus, mit diesem Bullibus fahrn wir hinaus..."

Blättert Volkslieder oder Schlager durch und laßt Euch einen passenden Text dazu einfallen!

Ich kann dir auch den Windows moviemaker empfehlen. Jede Lebensstation dann mit passender Musik unterlegen, die sie gerne mag oder die halt gut zum jew. Bildmaterial passt. Was auch immer schön ist, ist zwischnedurch ein paar lustige Bilder zu nehmen, das sorgt dann bei der präsentation direkt für Lacher.