3 Zellen Akku zu 2s Akku umlöten?

3 Antworten

wenn er Verklebt ist würde ich die Finger davon lassen da die Teile nicht sehr Stabil sind.

Theoretisch ja, aber sinnvoll?? Wohl eher nicht. Wie nobodyathome schon geschrieben hat sind die einzelnen Lipo Zellen nicht besonders stabil, vor allem die Lötfahnen wo die einzelnen Zellen miteinander verbunden sind reißen gerne mal ab, wenn sie frei stehen. Und dann musst Du ja den Balancerstecker auch noch ändern, den kannst Du so nicht mehr benutzen, da Du ja dann eine Zelle weniger hast! Den müsstest Du sowieso dann extra kaufen und alles anpassen!! Ob das den Aufwand rechtfertigt??

Woher ich das weiß:Hobby

Geht schon, aber Kauf dir halt einfach im Internet einen 2s für 20 Euro, weil Akku löten ist, wenn er nicht wirklich komplett entladen ist, einfach sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren