3 Wochen Schule geschwänzt, brauchee hilfe...

14 Antworten

So erst einmal :

Wer sich ein Loch ins Boot bohrt muss eben Schwimmen!!!!

Eine Frage habe ich dazu: Kann es sein, dass Du viel kiffst??????

Aber unabhängig davon:

Ja ich kenne diese Unlust! Das habe ich damals auch so empfunden! Ich hatte einfach keine Lust zu lernen....dadurch wurde mein beruflicher Weg laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang und steinig!!!!!

Hätte ich viel leichter haben können wenn ich mich in der Schule angestrengt hätte......

Heb Deinen Hintern hoch und nimm DEIN Leben in die Hand!!!!!!!!!!!! Denn das ist es: Dein Leben!!!!

  1. Sprich mit Deinen Eltern! Sag ihnen wie es Dir geht!!!

  2. Geh zum Schuldirektor.....kläre ihn auf! Frag ihn wie es weiter gehen kann!

  3. Geh zum Arzt, lass Blut abnehmen...vielleicht hast Du einen Mangel.....so dass Du träge und Lustlos wirst......

Ich wünsche Dir viel Glück !

Und falls Du einer dieser Kiffer bist dann hat es Dich wohl voll erwischt!!! Du solltest die Macht zurückgewinnen!!!! Leute die täglich High sind werden von der Droge beherrscht....schwache Wesen sind das....Cool ist was anderes.

TheMoe
Fragesteller

hab nie gekifft und werd es auch nie;) und um alkohol mach ich auch einen großen bogen

TheMoe
Fragesteller

Ich wundere mich wieso alle hier so einen harten ton anschlagen, das hilft auch nicht weiter

Nordfriesin  13.03.2012, 14:04
@TheMoe

Hey....nicht angegriffen fühlen.....falls ein harter Ton bei Dir ankommt mag es vielleicht daran liegen, dass viele Leute hier schon ihre Erfahrungen gemacht haben und Dir einen sinnvollen Tip geben wollen es besser zu machen......

Ob es eine Alternative gibt solltest Du mit dem Direktor oder der Berufsberatung des Arbeitsamtes besprechen......vielleicht gibt es ja etwas....Praktika im Betrieb oder so....

Zu Hause herum zu hängen bringt Dich nicht weiter :-(

Wenn du krank bist, gehst du zum Arzt und bekommst ein Attest, wenn du es absolut nicht in die Schule schaffst. Da braucht man keine drei Wochen zu schwänzen ... und dann musst du auch keine Angst vor irgendwelchen Folgen haben (außer, dass du die Prüfung nachholen musst).

Ich glaube auch dass Schule stressig ist, wenn man keine Ahnung vom Stoff hat weil man nie da ist und dann auch noch den Lehrern erklären muss warum man unentschuldigt fehlt.

Kein Mitleid von mir - mein Rat wäre es mit deinen Eltern zu reden und dann zu den Lehrern zu gehen und dann in die Schule anstatt einfach auf den großen Knall zu warten.

genau so ging es mir damals in der 1. klasse auch.

ich hab dann, weil ichs erste halbjahr schon vergeigt hatte durch m,angelnde anwesenheit und sowieso nimmer versetzt worden wäre, das zweite halbjahr gejobbt. natürlich mit absprache meiner eltern und der schule.

und hab dann die 11. und 12. im anschluß in einem rutsch durchgezogen. ;) ende der 12. gings mir dann wieder extrem auf den zünder. da hab ich dann gleich mit meinem klassenlehrer gesprochen und er meinte, es gäbe für mich noch eine laternative zur 13. anstatt dem hab ich ein jahrespraktikum gemacht und hatte am ende dann ein fachabitur in der tasche.

kA ob es diese variante bundeswiet gab und heute überhaupt noch gibt.

aber meld dich doch mal beim vertrauenslehrer eurer schule, besprecht die möglichkeiten, die du hast,....

bei mir war damals einfach die luft raus, es ging nicht mehr, egal, was ich angestellt hab. es lag nie an meiner intelligenz. ;) ich hab, als ich in der 12. war meiner besten freundin ihre abimatheaufgaben erklärt, die sie für die klausuren brauchte. ihr also stoff beigebracht, den ich noch gar nicht gehabt hatte.

während meiner ausbildung kamen dann wieder 2 jahre schulische ausbildung auf mich zu, komischerweise war es dann wieder ok. zwischen der 12 und den beiden schuljahren währed der ausbildung lagen allerdings auch 2 jahre. ein jahr praktikum als ersatz für die 13 klasse und ein jahr jobben im anschluß.

ich würde dir raten, sprech mit dem vertrauenslehrer und mit deinen eltern, eventuell auch noch mit dem rektor. kehr das ganze nicht wieter unter teppich, denn damit ist am ende niemandem geholfen, auch dir nicht.

Auf jeden Fall nicht resignieren. Gehe zum Arzt, laß Dich durchchecken und dann frage Dich, was Du Dir vom Leben erwartest. Aber mach Dir zeitnah Gedanken, Du entscheidest über Deinen weiteren Lebensweg.