3. Weltkrieg - Unruhen im Schwarzen Meer?

13 Antworten

Ja natürlich wollen sie provozieren und zeigen wie stark sie sind... irgendwann wird es eskalieren und die NATO wird eine klatsche bekommen von der sie sich nicht mehr erholen wird...

Die USA sind das große Problem... es gibt kein verbrecherischeres und imperialistischeres Land als die USA...

Sie unterschätzen Russland... Russland ist bei weitem stärker als die USA... ihre Atomwaffen sind die am höchst entwickeltsten.

Putin hat allerdings öfter betont das Russland nicht den ersten Stein werfen wird...

Aber wenn die NATO weiterhin in Russische Gebiete eindringt wird man das als ersten sein verstehen und Russland wird reagieren.

https://youtu.be/XeWU_MCcD_s

https://youtu.be/ZtfRnMFgmaM

https://youtu.be/xweuz8XB0k8

Muminpapa  07.07.2021, 22:00

Ah, sind die Russentrolls wieder losgeschickt worden? Deine Auslassung ist schon ziemlich lächerlich weil faktenfremd. Putin als moralische Instanz ist schon ganz großer Humor.

Atzej  07.07.2021, 22:12
Aber wenn die NATO weiterhin in Russische Gebiete eindringt

Jetzt hast du mich neugierig gemacht...

In welche "russischen Gebiete" ist die NATO denn schon eingedrungen und wieso haben die Russen, die deiner Ansicht vor Kraft ja kaum laufen können, das nicht verhindert?

Keyaann  07.07.2021, 22:18
@Atzej

In Gewässern vor der Krim...

Sie haben das Britische Schiff ja zum Rückzug gezwungen.

So wie das Niederländische...

Mit dieser Übung will man vorallem stärke zeigen, Russland treibt sein Unwesen bei der Krim und die Nato will zeigen das es Grenzen gibt und die Gefahr nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Das mit dem britischen Zerstörer davor ist in meinen Augen starke Ansichtssache. Eigentlich hielt sich das Schiff in Ukrainischen Gewässern auf vor der Krim, Russland sieht aber die Krim als eigenes Gebiet an somit auch ihr Gewässer. Es sind auch Dokumente bekannt in welchen das britische Verteidigungsministerium sagt dass sie keine Schwäche zeigen wollten.

Ich persönlich mach mir keine großen Gedanken darum da solche Manöver immer wieder passieren, vor zwei drei Jahren gab es auch ein Riesen Manöver der Russen in der Ostsee, im April ist auch ein russisches Schiff vor der deutschen Küste aufgetaucht, wurde halt nicht beschossen sondern von einer Korvette beobachtet.

Schlussendlich ist es nur ein hin und her, beobachten vom anderen und abwechselnd die Muskeln spielen lassen.

Da bin ich Deiner Meinung.Die Berichterstattung ist da sehr einseitig.Es geht immer nur darum,was die "bösen" Kommunisten machen.Über die Provokationen,seitens der Nato und anderen westlichen Länder,wird verschwiegen.Man sollte sich nicht zu weit über die eigene Landesgrenze hinaus wagen.Das hat unsere Vergangenheit gezeigt...

Woher ich das weiß:Recherche

Was die NATO "ständig" im Schwarzen Meer sucht...?

Hast du gleichermaßen im Erdkunde- und Politikunterricht geschlafen? Rumänien, Bulgarien und die Türkei sind sowohl Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres als auch NATO-Mitglieder! Und die Ukraine ein Beitrittskandidat.

Das sind alles Geplänkel und der Ärger kommt auch noch mit Syrien dazu, das der Western dort nicht seine Ziele erreichen konnte.

Die Nato hat in ihren Satzungen festgeschrieben, nur eine Verteidigungsgemeinschaft zu sein, somit passt ihr provokatorisches Auftreten dazu in keiner Weise und es wird auch kein NATO Land in irgend einer Form angegriffen.

Mehr ist dazu nicht nötig zu schreiben, denn es ist alles gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche
Muminpapa  07.07.2021, 21:57

Du entscheidest, wann alles gesagt ist? Community Experte mit welcher Qualifikation?

zetra  07.07.2021, 22:09
@Muminpapa

Dass ist meine Meinung dazu, du kannst doch gerne eine andere Meinung äußern.