1

3 Tage lang salzwasser trinken?

Frage von moe90 moe90

Also ich hab mal auf taff gesehen das sich 3 promis 3 tage lang nur vom salzwasser ernährt haben damit der körper entgiftet wird und der darm ausgespült wird

Nur leider kann ich mich nicht wirklich da dran erinnern wie das genau abgelaufen ist ob die nur salz wasser getrunken haben oder nur andere sachen zu sich genommen haben

also wenn sich jemand an die folge von taff erinnern kann wäre nett wenn er hier ne antwort hin schreiben würde oder wenn das jemand schon kennt mit diesem salzwasser entgiftung therapie würde nett sein wenn mir jemand ne detalierte anleitung geben würde

weil ich würde das gerne mal ausprobieren soll ja am ende ja sehr schmerzhaft sein und man soll ja einpaar kilo abnehmen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Mit Salzwasser kannst Du gurgeln, drin schwimmen oder baden, aber drei Tage nix als Salzwasser trinken bedeutet definitiv den TOD.

Hast Du noch nie davon gehört, das Schiffbrüchige auf hoher See verdurstet sind, weil sie nur Salzwasser getrunken haben?

• 2
    Antwort von wiedasgeht wiedasgeht

wenn du nur salzwasser trinkst,wirst du verdursten...so banal sich das anhört

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

An die Promis wird man sich eventuell dann noch posthum erinnern! Aber die waren dann sicher auch nicht wichtig genug!

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Diese Kur wäre mir zu riskant.

• 0
    Antwort von theinme theinme

Schau dir mal Master Cleanser an ich glaube das wars bei taff.

Man nehme auf 1 Liter lauwarmes Wasser 2 gestrichene Teelöffel Meersalz [1]. Kein gewöhnliches Kochsalz. Auch jodiertes Salz hat nicht die gleiche Wirkung. Die Lösung wird morgens nüchtern getrunken. Salz und Wasser werden nicht voneinander getrennt und säubern den gesamten Darmkanal innerhalb einer Stunde. Bei der Entleerung werden manche Ausscheidungsstoffe sichtbar. Das Salzwasser hat dasselbe spezifische Gewicht wie das Blut, deshalb können die Nieren nicht das Wasser und das Blut kann nicht das Salz aufnehmen. Diese Reinigung kann so oft wie nötig vorgenommen werden. Sollte die Lösung nicht sogleich wirken, kann man es mit mehr oder weniger Salz sowie zusätzlichem Wasser mit oder ohne Salz versuchen. Das steigert oft die Wirkung. Es kann auf keinen Fall schaden! Der Darm muß gut gewaschen werden, wasche ihn aber mit natürlichen Mitteln. Es ist auch ratsam, des abends Abführ-Tee zur Lösung von Unreinigkeiten im Darm zu trinken und morgens mit dem Salzwasser durchzuspülen. Sollte aus irgendeinem Grunde kein Salzwasser getrunken werden können, soll Tee abends und morgens getrunken werden.

• 0
    Antwort von MiMus MiMus

Die Promies hatten eine Flasche am abend getrunken und den tagüber normales wasser. wieviel das war weiß ich leider nicht mehr. Die haben aber auch viel sport getrieben glaub ich.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Ich versuche es humorvoll: Es gibt Hydranten, das sind Dinger aus welchen im Bedarfsfall durch Hahn aufmachen Wasser kommt. Es gibt vergleichbares, das sind Dehydranten, das sind Schöpfungen, welche, so man in die Salzwasser leert und wenn genug drinnen ist, den Hahn zumachen.

• 0
    Antwort von XTom2008 XTom2008

Glaub nicht alles was im Fernsehen kommt bzw. was die Medien verbreiten. Denen geht es nicht um das Wohl der Menschen, sondern nur um Einschaltquoten und Profit.

• 0
    Antwort von moe90 moe90

ich hab das doch im fernsehn gesehen ich mein ich weiss ja was ich gesehen haben udn ich glaubd ie würden nicht sowas im fern... zeigen wenn es auch nciht wirklich funk... würde oder bzw. gefährlich wäre

so und jetzt mal einpaar andere antworten außer ich würde verdursten und so ein zeug mal was konkretes mit fakten bitte

und die salz wasser mischung ist ja sehr gering gewesen

• 0
    Antwort von icke1976 icke1976

Ich kann davon nur Abraten, unser Körper braucht zwar Salz in geringen Mengen, aber das Salzwasser selbst ist für Deinen Körper nicht gut. Wenn Du abnehmen willst dann halte Dich an die Ernährungspyramide und treibe Sport

• 0
    Antwort von Jeanginy Jeanginy

Das ist genauso bekloppt wie die Promis die sich drei Wochen lang mit 70000 tausend Kalorien vollstopfen, um dann damit schwanger zu gehen. Guck mal bei google unter FASTEN nach- das macht mehr Sinn

• 0
    Antwort von KaiserP KaiserP

Nein das ist völliger Quatsch. Salzwasser ist Ungesund und entzieht deinen Körper Flüssigkeit. Wenn dann musst du nur Mineralwasser trinken, davon wird der Körper entgiftet. ABER VERSUCH ES BLOSS NICHT MIT SALZWASSER!!!

• 0
    Antwort von Theia Theia

Pass auf der Fehler sind die ersten 7 Wörter.. Sowas macht man einfach nicht..

• 0
    Antwort von JacktheTipper JacktheTipper

du kannst trinkwasser (zur not) mit salzwasser strecken. ist dan wien isotrink

Kommentar von wiedasgeht wiedasgeht

stimmt nicht,weil die mineralien fehlen bei einer ausschließlichen wasser-kur

Kommentar von JacktheTipper JacktheTipperJacktheTipper

Rüdiger Nehberg, deutscher Überlebenskunstler, muß dann wohl sein Buch nochmal überarbeiten, weil der hat das gesagt (nicht ich)

• 0
    Antwort von mmmmmax mmmmmax

normalerweise kotzt man nach einem halben liter salzwasser...

geben auch manche ärzte als tip, wenn man z.b. eine goldplombe verschluckt hat.

mach lieber sport und ernähr dich anständig, da hast du länger was von und das tut deinem körper auch noch gut.

Kommentar von ichbinkewl ichbinkewlichbinkewl

und man Trocknet aus und wird sehr Durstig.

Kommentar von theinme theinme

Ja? Wie kannst du nur so ein Halbwissen verbreiten? Ich habe gerade 1 Liter getrunken zum Abführen. Ich kotzte aber nicht hmm scheinbar "abnormal"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.