3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

2 Antworten

Danke für die vielen Tipps, habe heute nach weiteren vergebliche Versuche AMD Treiber zu installieren, durch zufall die Auflösung für den mittleren Monitor wieder "repariert" bei der Anzeigeneinstellung hatte ich alle Monitore mal durchgeklickt mit Desktop auf diese Anzeige erweitern und siehe da plötzlich wird der mittlere Monitor wieder korrekt mit 1920x1080 angezeigt!???

Wie hast du denn den dritten Bildschirm angeschlossen? Direkt von Displayport auf Displayport, oder mit einem Adapter?

Wenn es ein Adapter war, was es denn ein aktiver Adapter?

Weil Grafikkarten verfügen nämlich nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Yoshikawa
Fragesteller

War kein aktiver Adapter sondern ein DP-DVI Kabel, damit ging das ja auch, es lief bis ich gestern auf die Idee kam mal den Treiber zu de- und neuinstallieren.

Habe jetzt mal einen aktiven Adapter an den DP angeschlossen, aber zeigt mir das gleiche Bild in der Mitte nur in 1400x1050, habe dann im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren gegangen und dann wird mir die Basic Karte als die AMD 5700 angezeigt, habe aber plötzlich nur noch eine Anzeige, die Monitore mit DP und DVI sind jetzt schwarz!?

Wenn ich das HDMI Kabel rausziehe, dann werden die anderen beiden Monitore DP+ DVI in Full HD angezeigt, stöpsel ich HDMI wieder ein ist auch wieder nur das Monitor mit HDMI da!?

BionicSix  11.05.2021, 17:13
@Yoshikawa

Ich habe echt Null Ahnung was du da bei dir fabrizierst. Ich nutze schon seit 5-6 Jahren 3 Bildschirme, und hatte noch nie derlei Probleme.

Wenn der Original AMD-Treiber installiert, und der aktive Displayport-Adapter angeschlossen ist, dann funktioniert alles direkt ohne dass man etwas herum stellen soll.

Vielleicht solltest du mal alle Treiber die du da irgendwie installiert hast mal komplett deinstallieren und dann alles noch mal frisch und aktuell installieren.

Yoshikawa
Fragesteller
@BionicSix

Habe ich bereits mehrmals gemacht aber bekomme den Treiber von AMD nicht installiert, da kommt immer der Fehler 182.