Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

2 Antworten

Nunja, da es sich um eine AMD Grafikkarte handelt, sollte Windows auch dementsprechend einen AMD Treiber benutzen.

Alternativ, lade dir den aktuellen Treiber manuell herunter:
https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600-xt

Wenn das nicht klappt, könnte eine vorherige Treibeinstallation zu Problemen führen.
Diesbezüglich könnte man versuchen im Gerätemanager den alten Treiber komplett zu löschen und zu deinstallieren.

NowaOne
Fragesteller

Wurde versucht, geht leider nicht. Jeder AMD Treiber den wir versucht haben bringt das selbe ergebnis.

GrasshopperFK  31.07.2023, 12:50
@NowaOne

Hmm, man könnte nun versuchen sämtliche Systemdateien zu reparieren etc., aber da wäre eine Neuinstallation wesentlich angenehmer und ggf. sogar schneller.
Sofern auf der Systemfestplatte keine großartigen Dateien liegen, oder diese ggf. auf eine weitere PArtition / Festplatte verschoben werden können, würde ich es demnach mit einer Neuinstallation probieren.

Ist das ein komplett neuer PC oder war da vorher eine Nvidia GPU drin z.b.?
In der AMD Treiber Software lässt sich in den Display einstellungen auch keine Custom Resolution einstellen die man dann via EDID Emulation forced?

Mal mit amdcleanuputility versucht alles zu killn?