3 Monate altes bauchnabelpiercing leicht entzündet und Eiter?

2 Antworten

Gehe zum Piercer deines Vertrauens und lasse ihn das Teil ansehen. Alternativ gehe zum Arzt. Wenn Du die Entzündung trotz deren Rat nicht in absehbarer Zeit weg bekommst, dann lasse das Loch komplett verheilen und erst bei völliger Gesundung erneut stechen.

Da sich im Bauchnabel immer Flusen und Hautschuppen sammeln, kann es hier immer mal wieder zu Entzündungen kommen, wenn der Kanal noch nicht komplett mit Haut ausgekleidet ist. Das "Nichtmehrnässen" ist dazu kein brauchbares Kriterium.

Was hat dein Piercer zu dem Problem gesagt? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.